Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1163413, member: 8803"] Martin,so ist es,jeder hat unterschiedliche Möglichkeiten... ja richtig ich hab schon die Fetzen fliegen lassen mit der Maschine mit Messerkopf und über 1 mm Zustellung voll und flott ins Material,das geht mit dem Ding.Am Krümmer geht das logisch weniger gut.Der Schwachpunkt ist da die Aufspannung.Wenn du das Teil richtig fest hast könnte ich da auch mit meiner Maschine ordentlich rein fahren. Ich hab inzwischen beruflich auch schon 18 Monate Erfahrung an einer guten alten Hurth Fräsmaschine.Ich weiß schon was ein Messerkopf oder auch Stirnwalzenfräser wegschruppen kann.Ich hab an meiner Maschine zuhause ja einiges überarbeitet...Grundausrichtung...Spielfreiheit...Spindellagerung ersetzt durch SKF Kegelrollenlager....wo du da warst war die glaub ich zerlegt??? jedenfalls hab ich hinten an der Säule noch nen fetten U Stahl dran gebaut und mit Winkel an Werkbank abgestützt.Die Stabilität ist dadurch um 2/3 besser geworden(edit falsch> vorher wenn ich mich mit 90 kg Körpergewicht hingehängt hatte hat die Säule Faktor 1 nachgegeben,jetzt nur noch 1/3 soviel! ) Seit dem hab ich noch keinen Krümmer drauf gehabt.Ich arbeite mit der Maschine momentan an filigranen Werkstücken! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren
Oben