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Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE
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[QUOTE="Samy, post: 1204217, member: 8619"] 1. Flache Irmscher Alu Ölwanne sollte passen oder? ( ist Pflich sonst passte er nicht in den Seven). Ja Ölwanne ist bis auf Gewindegröße der Schrauben gleich bei C und Z also passt immer noch 2. H-Schaft Pleul ? Bei 250-300PS nicht unbedingt nötig aber da schon vorhanden schadet es nicht 3. Kupplung Wird die vom Sauger wohl nicht halten, die meisten Super7 die wir umgerüstet haben hatten eine zu schwache Kupplung. Wobei man im 7en eh nicht das Drehmoment einstellt was man in einem Astra hätte da es schnell unfahrbar wird. Die Abstimmung vom 7en wollten bis jetzt alle Kunden eher Drehmomentschwach. Die wo hohes Drehmoment forderten kamen nach der ersten Ausfahrt mit dem Wunsch es zu reduzieren wieder :D Aber ein gewisses Grunddrehmoment muß die Kupplung schon übertragen. Sachs Sinter passend zum Getriebe und ein Turboschwungrad keine dünne Blechscheibe. 4. Leichte Schwungscheibe (macht es beim Turbo Sinn?) Nein 5. Habe hier noch eine neues Schwallblech inkl. aufvulkanisierter Dichtung liegen.. sollte passen oder? Ja 6. Habe einen schöne rot Pulverbeschichteten Zylinderkopfdeckel. Auch hier die Frage ob er passt Deckel vom C20XE ? Wenn du ein Z20LET Kopf benutzen willst passt der natürlich nicht mehr drauf da der Kopf ganz anders ist. Man kann natürlich acuh den C20XE Kopf nehmen und umbauen für die elektronik des Z20LET dann passt aber wiederrum Ansaugbrücke und Krümmer nicht von deinem Z20LET Spendermotor. Also nein der Deckel passt nicht. 7. Angestrebt sind irgendwann mal 250-300 PS max. sollte ich dafür gleich einen C20XE Block nehmen ( Öhlbohrungen für Turbolader nachrüsten) da stabiler oder tut es der Serienblock auch. Für diese Leistung reicht der Z Block ohne Probleme. Man sollte jedoch nicht weit aufbohren je weniger je besser. Und die billigen Gußkolben gegen Schmiedekolben ersetzen. 8. Haben Zafira OPC und Astra OPC Baujahr 2002 ein eigenes Steuergerät für die Wegfahrsperre? Die Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät integriert und benötigt noch ein Gegenstück am Zündschloß + Transponderchip. Man kann die Wegfahrsperre deaktivieren dann kann man sich dieses Bauteil sparen. Zusätzlich haben fast alle 7en die zum umbau kamen a. Einen zu kleinen Ladeluftkühler b. Eine zu kleine Benzinpumpe und zu kleine Stromversorgung zu dieser c. Nicht selten zudem ein nicht korrekt geführten Wasserkreislauf d. Ein gruseligen Ansaugtrakt zum Lader hin meist so stark reduziert oder verwinkelt das von Leistung gar keine Rede mehr sein kann. Darauf sollte man daher achten !! Und was sich auch noch als gut erwiesen hat , nicht das original Gaspedal vom Z20LET zu nutzen weil das ist unschön im 7en. [/QUOTE]
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