Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET im Manta B?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fänky, post: 1190827, member: 13252"] Also, da ich gerade einen Ascona B auf C20LET umbaue und mein Kumpel schonen einen C-Kadett auf C20LET umgebaut hat, kann ich einiges dazu sagen. Als erstes müsst Ihr wissen, dass der Motor längst eingebaut wird. Da geht mit F28 usw. schon mal nichts. Getriebe geht das Getrag 240 vom Manta 1.8s. Dieses Getriebe hält 300PS wohl aus. Bei höheren Leistungen wird das Getrag 265 vom Monza genommen. Dafür benötigt man aber eine Getreibeglocke vom Manta OHC + eine Adapterplatte um die Glocke ans Getriebe zu montieren. Kupplungskorb vom C20LET und eine Spezialsinterscheibe, weil die Verzahnung vom Getrag 265 anders ist. Beim Getrag 240 kann man Serienteile verwenden. Motorhalter kann von HIPO genommen werden. Es gehen aber auch die Motorhalter vom Manta 1.8s. Bei der Ölwanne ist das das gleiche. Wenn man sich für die HIPO Variante entscheidet dann sollte man Motorhalter und Ölwanne von Hipo nehmen, da der Motor etwas anders sitzt als bei dem Manta 1.8s haltern. Umgekehrt genauso. Getriebehalter muss man sich selbst anfertigen. Beim Motor kann man sich aussuchen ob man einen Z20LET/LEH oder einen C20LET nimmt. Ich persönlich habe mich für den C20LET entschieden weil TÜV mässig schon einiges gemacht worden ist mit C20LET. Denke es wird sehr schwer den Z20LET eingetragen zu bekommen. Bedenken muss man auch, dass der Zünverteiler den Plazt benötigt wo das komplette Heizungselement sitzt. Also entweder raus oder Zündverteiler gegen Zündbox tauschen. (Freiprogrammierbare Steuerung) Oder den C20LET auf Z-Motronic umrüsten. Ist ja heute auch keine große Sache mehr. Dann muss man bedenken, dass der Motor mit den bsagten Motorhaltern ziemlich hoch sitzt und mann eventuell eine Strebe aus der Motorhaube rausschneiden muss. Ich fand das persönlich Mist und hab mit meinem Kumpel zusammen das Lenkgetriebe weiter nach unten gesetzt damit der Motor tiefer kann. Die Halterungen an der Vorderachse für die Motorhalter muss man natürlich anpassen/umbauen. Hinterachse auf jeden fall mit Stahlhals und verstärkter Deichselwelle + Scheibenbremse. Übersetzung min. 3:44 und am besten mit Sperre. Sonst wird das kein Spass machen. Dann kommt es natürlich drauf an, ob Ihr eine 4 oder 5 Gang Karosse habt. Solltet Ihr eine 4 Gang Karosse haben, benötigt Ihr eine Schaltkulisse vom 5 Gang, die natürlich angepasst und eingeschweißt werden muss. Kühlertechnisch würde ich immer auf die Ausgleichsbehältervariante gehen. Persönliche Erfahrung. Und.....jede menge Kleinkram.....Von den Kosten her ganz zu schweigen, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für das geliebte Hobby..... ;) Denke das war es mal so grob, was und wie man so etwas lösen kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET im Manta B?
Oben