Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TurboWerni, post: 1219145, member: 13118"] Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl verbaucht. Laufleistung ca. 140tkm. Themen gibt es viele dazu. Ich habe mich auch schon überall belesen. Aber zu meinem Problem habe ich nicht wirklich einen Erklärung und möchte wissen woh man am besten weiter macht. Was gemacht wurde: -Schaftdichtungen erneuert (Ohne Kopfdemontage) -RSV an der Drosselklappe erneuert. -VK-Ersatz verbaut + Kat vom H-OPC + Serienschalldämpfer -Kompression bei 12,5/ 12,7/ 12,7/ 13,1 -Zündkerzen neu Angefangen hat er mit ca. 500ml/700km. Jetzt liegt der Ölverbauch bei 500ml/150km. Es kommten nach einiger Zeit die Fehlercodes P0130 und P0136. Also beide Lamdasonden. Immer nach dem rollen lassen mit Gang drin. Also im Unterdruckbreich. Wird wohl mit den Öldämpfen zu tun haben. Was komisch ist. Ich sehe hinterm Auto keine Blaue Wolke. Ein Kumpel hat mal gefilmt. Da hat man es LEICHT bläuen sehen. Was passiert, ist, dass wenn ich an der Ampel stehe, es aufeinmal unverhoft eine riesige blaue stinkende Wolke nach vorn zieht. Nur im Standgas! Ohne anzufahren oder Gas zu geben! Ich hoffe ihr wisse wie ich das meine. Wenn ich dann anfahre qualmt nix. Da ich noch einen OPC mit gleichen Motor habe, hatte ich auch bei diesem das Blowby getestet, in dem ich den Öleinfüllstutzen geöffnet habe. Ich bin der Meinung, dass beide Motoren in etwas gleich oben rauspusten. Aber mein OPC so gut wie kein Öl verbraucht. Nur bei hoher Beanspruchung.. Ich habe zwar die Kolben im Hingerkopf. Aber wie kann der Eine so viel Öl verbrauch und der Andere so wenig, bei ähnlichem gefühltem Druck im Motor? Öl steht auch etwas im unteren Schlauch zum LLK und oben in der Ansaugbrücke. Aber das ist scheinbar normal in der Menge. Der Turbolader ist nicht ölig. Nur etwas schwitzig am Ölrücklauf (alte Version). Laderwelle lässt sich ca. 2-3mm raussiehen. Nach rechts oder linkt hat er kein Spiel. Druckverlusstprüfung habe ich noch nicht durchgeführt. Wo sollte man nun weitermachen? Was meint ihr? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.
Oben