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[QUOTE="Samy, post: 1073837, member: 8619"] Wie ich schon schrieb wenn sich dein Schlauch wirklich zusammenzieht hast du Unterdruck im Ladeluftsystem ! Und dies ist bei einem Turbofahrzeug in diesem hohen Maße das sich ein Schlauch zusammenzieht eben unmöglich da der Turbolader immer genug mitdreht um zumindest 0bar zu haben bzw. bei diesen kleinen Ladern der Z's ist dort immer ein Überdruck. Einzigste optionen das dort ein Unterdruck herscht, vorrausgesetzt der Lader dreht sich frei und ist ok, ist eine Verstopfung irgendwo von Luftfilterkasten eingang bis hin zur Drosselklappe irgendwo dazwischen hast du eine Verstopfung. Alles andere brauchst du nicht abzusuchen ein Unterdruckspeicher, das Umluftventil, Steuergerät, Nockenwellen, etc etc etc ist alles nicht in der Lage ein Unterdruck zu erstellen. Deshalb sind diese Teile alle egal selbst wenn irgendwo zich Undichtigkeiten wären würden die immer noch kein Unterdruck erzeugen also würd sich auch kein Schlauch zusammen ziehen. Also ich würde wie schon geschrieben Systematisch das System vom Luftfiltereinlass bis hin zur Drosselklappe auseinander schrauben und durchblasen / hineinschauen und nach Knicken oder Fremdkörpern oder sonstigem im Weg stehenden Begutachten. Natürlich wie schon vorher gesgat vorrausgesetzt der Schlauch zieht sich bewiesenermaßen zusammen ! Wenn das nur eine Mutmaßung ist und nicht 100% gesehen und wirklich so ist kann es natürlich noch 100 andere Gründe geben warum der Lader zuwenig Ladedruck macht. Hast du das Zusammenziehen des Schlauches auch schon im Leerlauf wenn du kurz vollgas gibst? Dann könntest du es einfacher testen. zieh den Stecker vom LMM ab. Zieh den Schlauch vom Turbolader ab. Und dreh den Motor im STand hoch wenn er sich immer noch zusammenzieht. Mach den Schlauch zwischen Turbolader und LLK Eingang ab wenn er sich immer noch zusammenzieht mach den SChlauch am LLK Ausgang ab dann kann er sich nicht mehr zusammenziehen dann weißt du wo die Drosselung ist. Der Schlauch zwischen DRosselklappe und LLK ist wie schon erwähnt im normalfall immer im Überdruckbereich. Es besteht nur ein einziger winziger Moment direkt nach dem Schubbetrieb undöffnen der Drosselklappe wo dort ein kurzer Moment Unterdruck herscht bis die Luftmasse vom Turbolader nachgeschoben wird. Dieser schlauch ist generl sehr weich mir ist kein Fall bekannt wo er sowas von weich ist das dieser Moment ausreicht ihn zusammen zu ziehen. Und selbst dnan müßte der Lader danach ihn aufpumpen und seinen normalen Druck fahren also würde ich diesen Schlauch von seiner Weichheit her auch ausschließen. Zur not zum Testen kannst du auch einfach eine Rolle Großzügig Panzertape drumwickeln dann wird er recht steif und zieht sich nicht zusammen. [/QUOTE]
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