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Z20LET EDS PH3 + DSOP 70mm
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[QUOTE="OPC-Fritz, post: 704330, member: 10470"] Nachdem ich meine Phase 2 (schwarz) auf Phase 3 (grün) habe updaten lassen, musste ich feststellen, dass die Leistung nicht so ist wie ich mir das vorgestellt habe. Kurze Nachfrage woran das liegt: Staudruck, der Lader schafft das nicht... Gesagt, getan ein größerer Auspuff muss her. Da ich nun aber überhaupt keinen Krach haben will und auch kein Rohr was da hinten so heraus guckt, fiel meine Entscheidung auf die [url=http://www.dsop.net/][u]DSOP 70mm[/u][/url] Anlage. Herr [url=http://www.dsop.net/][u]Stock[/u][/url] hat mir dann auch eine passende Anlage ab Katalysator gebaut. Mittlerweile bin ich misstrauisch geworden also eine neue Messung muss gemacht werden. Vom Fahrgefühl her ist das Auto subjektiv potenter geworden, war aber wohl nur das Brummen wie sich später noch heraus stellen sollte. Termin mit [url=http://www.eds-motorsport.de/][u]EDS[/u][/url] und Vorkat raus, Klotzen und nicht Kleckern! Rauf auf die Rolle, dass wird’s jetzt aber voll bringen. Pustekuchen, schlechter als vorher, nur nach verändern der Wastegatevorspannung (vergleiche Kurve grün mit blau) kam dann die Kurve blau zustande (ab 5200 Umdrehungen massiver Einbruch). So, für mich war eigentlich klar, der Auspuff wird wieder abgebaut, ich fahre Serienanlage (grün). Daraufhin sagte der Herr [url=http://www.eds-motorsport.de/][u]Schindler[/u][/url]: „Komm’ vorbei ich passe dir das an“. In stundenlanger Feinarbeit wurde dann von Herrn [url=http://www.eds-motorsport.de/][u]Schindler[/u][/url] die Kurve „Rot“ erarbeitet (vergleiche Kurve grün mit rot). Zusätzlich wurde auch noch das E-Gas Kennfeld überarbeitet. Jetzt ist es endlich möglich die Beschleunigung im gesamten Drehzahlbereich an der Lenkung zu spüren (Zerren, geht ab wie Sau). Vorher hat man entweder zuwenig oder zuviel Gas gegeben, eine vernünftige Dosierung war mir nicht möglich. Was ich eigentlich sagen will ist: Einfach eine neue Auspuffanlage unterbauen und schon hat man mehr Leistung / Drehmoment muss nicht immer stimmen, wie hier an meinem Beispiel ersichtlich. Ja, die Kurve „Rot“ ist noch nicht ganz perfekt (4500-5500). Auf die 298 PS im Peak kann ich auch verzichten, wenn ich dafür einen homogenen Verlauf oben herum bekomme. Ich hoffe der Herr [url=http://www.eds-motorsport.de/][u]Schindler[/u][/url] hat noch einmal Zeit für mich. Bitte keine Diskussion darüber ob der Motor die Leistung aushält. Wenn irgendetwas defekt ist wird es erneuert! Nächstes Jahr kommt eh die Phase 4 oder 5. MfG OPC-Fritz [/QUOTE]
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