Z20LET Achsmanschette

Diskutiere Z20LET Achsmanschette im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hy Sind gerade dabei an meinen Astra G Coupe Z20LET die Achsmanschette Fahrerseite innengelenk zu tauschen. Leider sehen wir vor dem Gelenk...
T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Hy

Sind gerade dabei an meinen Astra G Coupe Z20LET die Achsmanschette Fahrerseite innengelenk zu tauschen.
Leider sehen wir vor dem Gelenk keinen kleinen Splint oder ähnliches.
Wie man bekommt jetzt das komplette Lager runter?

mfg tom

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Also so rein theoretisch sollte hinter dem Gelenk nen Segering ( schreibt man den so? ) sitzen den man aufbiegen muss oder wenn das nicht ist, dann sitzt im Gelenk ein Sprengring, also mal mit nem Plastikhammer von hinten aufs Gelenk hauen.

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Du kanst die Radseitige Manschette runter machen dann von der seite rüber schieben.

oder

Die kaputte Manschette komplett weg machen mit nem messer weg schneiden dann schau mal rein das ist glaub so ne kammer. war zumindest bei c corsa so

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Am Rand des Korbes sitzt ein Ring, denn musst du rausmachen. Dann kannst du die Welle mit dem eigentlichen Gelenk rausziehen. Am ende der Welle sitzt dann ein Sägering. Den noch runter machen und du kannst die Einheit in der die Kugeln laufen von der Welle ziehen!
Ich hoffe das ist verständlich und du weist was ich meine...

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Wie dafarbige sagt...wir haben am Freitag seins gemacht!!!
Und ich bin schön verzweifelt :?

Der Sicherungsring liegt am Ende der Welle und um da hin zu kommen muß man das Glenk zerlegen!

Wie schon gesagt wurde, am offenen Ende vom Korb ist ein Sicherungsring ganz am Rand. Den machst raus dann kannst den Korb runterziehen...aber Vorsicht, die Kugeln fallen raus!!!
Dann siehst am Ende von der Welle schon den Sicherungsring :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hey Fummi habt ihr nur die Manschette gewechselt oder des ganze Gelenk? Bei mir is au mal wieder des Innengelenk im Arsch und beim Foh und beim Teiledealer gibts wohl nur noch komplette Wellen soweit ich rausgefunden hab :(

Gruß Ben

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also ein inneres neues Gelenk hat dafarbige bestellt...gibts einzeln und soll wohl so umd die 280€ kosten oder so

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Hey Fummi habt ihr nur die Manschette gewechselt oder des ganze Gelenk? Bei mir is au mal wieder des Innengelenk im A**** und beim Foh und beim Teiledealer gibts wohl nur noch komplette Wellen soweit ich rausgefunden hab :(

Gruß Ben
Im Zubehör hab ich garnix bekommen, weder das Gelenk noch die ganze Welle aber mein FOH hat mir schon ein einzelnes Gelenk bestellt!
Kommt das bei dir öfter vor, dass das Innere Gelenk kaputt geht?
Dann bau dir doch ne Welle von c20xe oder c20let ein, die passen von den Maßen her auch, du musst nur die komplette Welle übernehmen. Außer hier weiß jemand ob die Verzahnungen der alten und neuen Antriebswellen identisch sind...?!

Thema:

Z20LET Achsmanschette

Z20LET Achsmanschette - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben