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Z20LET 0,2 bar Ladedruck fehlen
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[QUOTE="Samy, post: 1015484, member: 8619"] Ja was heißt gewollt. Je höher der Takt je mehr geschlossen ist die Klappe. Die Klappe wird soweit geschlossen um den nötigen Druck zu erreichen um die abgelegte geforderte Zylinderluftfüllung zu erreichen. Wenn man nun xy KG/H Fülluing bei 1bar erreicht und er dafür nur 50% benötigt dann macht er auch nur 50% Takt. Wenns bei dir 92% sind konstant dann heißt das aufjedenfall das dein Turbolader oder zumindest die Wastegatevorspannung am Ende sind da du nurch noch 3% Restregelweg hast. Wenn man es richtig programmiert sollte die Wastegateklappe nur im Ladedruckaufbau aus tiefer Drehzahl um das Ansprechverhalten vom Lader zu verbessern ganz zu sein bzw. 95% Regeltakt erhalten danach dann unter diesem Wert bleibend um der Regelung noch Weg zu geben um z.b. höhere Temperaturen oder unterschiedliche Höhen / Luftdrücke auszugleichen. Ich würde in dem Fall falls möglich eher hergehen die Dose strämmer spannen und die Ladedruckregelung neu applizieren um bei max 85% zu landen in normal Höhe und Temperatur. Mit Schutzfunktion hat es nichts zutun warum man maximal 95% angibt ist ein anderer Technischer Hintergrund. Ob dein Ladedruckregelventil funktioniert kannst du an dem Regeltakt nicht unbedingt sehen. Wenn dein Takt aber konstant 92% ist und du den Schlauch der Dose abziehst müßte er ziemlcih das selbe machen und dann ist dein Regelventil auch in ordnung. Das kann man so aber jetzt nur in deinem Fall testen. Wenn jemand nur 50 , 70% oder so hat würde er ja mehr Druck machen wenn der Schlauch ab ist. Wieso denkst du denn das dein Regelventil defekt ist? Weil er nur auf max 92% geht? Das hat mit dem Ventil nichts zutun das ist rein Software abhängig was er für einen Takt macht. [/QUOTE]
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