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[QUOTE="peug2.4, post: 909995, member: 14657"] ja die originale kurve kommt früher und geschmeidiger stimmt schon. hängt ne box dran die gabs beim auto dazu als ich das gekauft hab. deshalb ab 4500 bis 5700 mächtig schub. aber im originalzustand ist mir der motor echt zu luschi... so nochmal... der soll schon richtig schieben aber nicht vor 4000 weil ich möcht auch mal gemütlich und sparsam fahren ohne nen krampf im fuß zu bekommen. also drehmoment soll sich bis zur spitze bei so 4000 LANGSAM aufbauen und net so derb einschlagen das man denkt die antriebe gehen stiften oder im 3. gang immernoch die esp lampe zuckt! hintergrund: wenn ich so mit 3000 im 6. aufe autobahn fahr dann bin ich knapp unter 130 und dann ist man kein hindernis und der verbrauch bleibt moderat; jeden tag auf arbeit da kann man sowas nicht vernachlässigen... danach kann der schon richtig dampf bringen aber dann bitte bis 6500 denn da zeigt der tacho so 260 sachen. das ging aber bisher nur bei leicht bergab weil eben bei 5700 ruhe ist mit schub! deshalb so 250-260ps bei 6500 damit das auf der geraden auch geht. hab mal überlegt andere nockenwellen für obenrum und vieleicht den leh-lader. da kann man untenrum vieleicht die zündung etwas zurücknehmen und gemach bis so 4000 an die klopfgrenze gehen. ist sowas machbar? hab halt net so den plan von der ganzen turbotechnik mit elektronik; normal fahr ich zündverteiler und doppelweber. da legt mein hirn fest wann was passiert und net irgendein steuergerät... [/QUOTE]
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