Z20ler Ausrücklager platzt ständig

Diskutiere Z20ler Ausrücklager platzt ständig im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem und in der sufu habe ich nichts passendes dazu gefunden. Mir zerlegt es alle 6-10 Wochen mein...
T

TurboAstraOHA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem und in der sufu habe ich nichts passendes dazu gefunden.

Mir zerlegt es alle 6-10 Wochen mein Ausrücklager. (es scheint sich zu überdrücken)

Ich fahre einen Astra H Gtc mit einem z20ler und dem dazugehörigen Getriebe.
Das Getriebe war schon bei GEMA zur Überholung. Ein Sperrdifferenzial hab ich mir dort auch einbauen lassen.
Es ist ein EMS und eine 240er Sinterkupplung mit Druckplatte, auch von GEMA,verbaut. Ich muss dazu sagen, dass das Kupplungspedal sehr hart ist, solang es noch nicht hinüber ist. Habe das bis dato als normal empfunden da ja eine verstärkte Druckplatte verbaut ist.

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• DSC_0338.jpg
    DSC_0338.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0342.jpg
    DSC_0342.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 66
S

sash

Punkte Reaktionen
0
Zeig mal die Schwungscheibe von der Seite, sieht irgendwie nach F23 aus! Wo kommst du her?

T

TurboAstraOHA

Punkte Reaktionen
0
Hab ein Bild von der Seite nun hochgeladen. Komme aus dem Harz.

An die Dichtung hatte ich gedacht. Hab sogar vorsorglich schon ein neues Zwischenstück mit Entlüftung verbaut.

DSC_0345.jpg

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich habe jetzt schon öfters gelesen und gehört das es anfangs keine Probleme gibt wenn man den Z20LER/L auf 240mm LEH Schwung und Kupplung umbaut, aber dann wenn der Kupplungsbelag leicht abgenommen hat es zu problemen kommen kann, weil irgendwo was schleifen würde und/oder es Probleme mit dem Ausrücklager gibt.
Ich will da aber nix falsches schreiben. Weis das auch nicht ob das nur beim Umbau auf LEH ZMS war und es bei 240mm EMS geht. Ich fahre LEH und von daher habe ich mich nie richtig damit befasst, da können aber einige andere User hier dazu was schreiben, ob und was es da für Probleme geben könnte auf 240mm Schwung und Kupplung aus dem LEH zu gehen.
Das wäre jetzt die einzige Fehlerquelle die mir da eventuell in den Sinn kommen würde

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Sag doch erstmal was genau am Ausrücker kaputt geht. Im ersten Beitrag hast Du nur vermutet das es überdrückt wird. Du must schon sagen was genau kaputt geht sonst kann man ja schlecht helfen.

T

TurboAstraOHA

Punkte Reaktionen
0
Also laut GEMA wurde das komplette Kupplungspaket samt EMS für den ler gebaut und ist somit etwas schmaler damit es nicht zu diesen Problemen kommen sollte.
Das Ausrücklager überdrückt sich anscheinend irgendwie und es bricht immer etwas Plastik raus.
D.h. Ich trete die Kupplung um den nächsten Gang einzulegen und dann platzt es.
Foto dazu lade ich mit hoch.
DSC_0351.jpg
DSC_0350.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hey,

ist das Problem seit Anfang an?

Mess doch mal bitte folgendes:

Block (wo das Getriebe anliegt) bis zum Ende des Schwungrades (Wo die Druckplatte aufliegt).
Und Auflagefläche Kupplungsscheibe bis wieder Ende Schwungrad.

Eigentlich kann man ohne Probleme ein LEH EMS an einem LER fahren. Es gibt wirklich einen Unterschied von 4mm(ca.) zwischen LEH und LER Getriebe aber kenne keinen der deswegen Probleme hat.

T

TurboAstraOHA

Punkte Reaktionen
0
Hab den Kram jetzt wieder zusammen.
Hab neue Leitungen genommen und gucke mal ob es jetzt hält.

Dir Maße kann ich dir leider nicht sagen.

Thema:

Z20ler Ausrücklager platzt ständig

Oben