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Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
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[QUOTE="opc maik, post: 817511, member: 11472"] Also man schaut durch den rechten Radhausausschnitt auf die ölpumpe ( davor sitzt die riemenscheibe ) . Dann ca 3 Uhr schauen da ist einen grosse Verschlussschraube ( 24 mm Schlüsselweite ) mit nem "Nippel" drauf. diese am besten mit ner 1/2 zoll Ratsche lange Verlängerung und 24 Nuss ausdrehen und vorher eine Schale unterstellen da öl rausläuft. Beim ausdrehen der Schraube aufpassen ,die Feder die drinnen sitzt hat gan schön dampf drauf . Also Schraube ausdrehen dann Feder entnehmen . Jetzt mit dem finger mit dem man am besten rein kommt im das Loch fassen ( Motor kalt ) und den kolben rein und raus schieben. Wenn mann dabei ein kratzen und haken merkt Kolben rausziehen. Der Kolben hat 4 Löcher um die eine Nut eingedreht ist. genau diese Nut ist der Fehler. Die Ein und Ausstichstelle der nut mit einer Schlüsselfeile im Winkel von 45 Grad leicht entgraten und dann mit Wasserschleifpapier den kolben abziehen . Die Bohrung der Ölpumpe in der der Kolben sitzt ebenfalls mit Wasserschleifpapier bearbeiten. Bohrung und kolben gründlichst reinigen ( Teilereiniger, Bremsenreiniger ) . Kolben mir öl benetzen und wieder alles zusammenbauen . Fertig . Alle Geräusche weck und keine Probleme mehr !!!!! Übrigens geht jetzt die Ölkontrolle zusammen mit der Abgaskontrolle aus nicht wie vorher direckt nach dem Motorstart. Also so wie es eigendlich sein soll. :wink: [/QUOTE]
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