Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 807142, member: 12038"] Das hab' ich vor ca. 12 Jahren bei Porsche aber schon mal ganz anders erlebt. Da hatte ich 'nen 944 Turbo II (2.5L 250PS). Für damaligen Stand der Technik sehr fortschrittlich, Schmiedekolben im Ganzaluminiummotorblock , Kolbenbodenkühlung, K26/8 mit externer Wastegate, leider keine natriumgefüllten Auslassventile... Ich hatte ihn gebraucht von privat gekauft. Beim ersten mal Ausllassventil im A.... habe ich das selber repariert. Beim zweiten mal hat mich der Mitarbeiter an der Ersatzteiltheke von sich aus darauf angesprochen als ich wieder ein Ventil und 'nen Zylinderkopfdichsatz kaufen wollte, das es sich um ein Fehler an diesem Motor seitens Porsche handeln würde. Die Ventile würden geändert (tiefer eingefräst und geschliffen, um im geschlossenen Zustand mehr Wärme an den Zylinderkopf abzugeben). Dazu müsten die Ventile aber oben am Schaft um das gleiche Maß gekürzt werden. Diese Reparatur und Änderung ist auch nach der Garantiezeit kostenlos (Kulanz), ich solle das Auto vorbeibringen. Haben die dann für lau repariert. Hab' mich aber nicht getraut zu fragen, ob ich das Geld für die Ersatzteile vom ersten mal wiederkriege... Von solcher Kulanz ist Opel aber noch Meilen entfernt... :evil: Würd' ich trotz allem Ärger nicht so schwarz sehen. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibts eigentlich keine Alternative. Und die anderen Hersteller sind auch nicht ohne Fehler. Entscheidend ist für mich eigentlich, dass die Fehler abgestellt werden. Ärgerlich bei Opel finde ich aber diese ducken/täuschen/verp..... Politik dem Kunden gegenüber... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben