Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 798378, member: 12038"] Das denke ich nicht. Obwohl ein Hauptlager und ein Pleuellager komplett gefressen hatten, waren auf meiner Kurbelwelle kaum Riefen. Sieht also nicht so aus, als wäre die Kurbelwelle zu weich. Die Laufspuren in den Lagerschalen nur im Randbereich deuten eher auf einen Toleranzfehler/Winkelfehler der Kurbelwelle beim schleifen hin. Auch die Rattermarken in den Lagerschalen, die "opc maik" auch hatte, deuten in diese Richtung. Das wird wohl trotzdem "nur" eine bestimmte Serie betreffen. Ich denke auch, dass der LEH konstruktiv gut ist. Da hat wohl eher die Wareneingangskontrolle/Qualitätssicherung in Brasilien geschlafen. In dem Punkt bin doch eher entäuscht von Opel. Offenbar hat man dort mehr Interesse daran das Problem nicht publik zu machen. Ein Rückruf, wo reihenweise Motoren getauscht würden wäre sicherlich recht teuer, mal abgesehen vom Imageschaden... Man sieht ja, dass teilweise schon überholte Rückläufer auf Garantie verbaut werden, anstatt neue Motoren. Man will bei Opel wohl lieber warten, welche Motoren aus der Serie wirklich platzen. Das könnte einige mit relativ wenig jährlicher Kilometerleistung dann ja nach der Garantiezeit treffen... :evil: Von der Motornummer her könnte er hineinfallen. Wenn Du keine Phase/Evo fahren willst oder sonst was tun möchtest, was die Garantie gefährdet, wärs ja egal. Bis max. 40tkm und max. 2 Jahren nach EZ kannst Du ja noch Anschlußgarantie kaufen. Da wärst Du auf der sicheren Seite, wenn das Ding trotzdem platzt. Auf die Kulanz im dritten Jahr würde ich mich nicht verlassen wollen... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben