Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tattoofreak, post: 798358, member: 11679"] Ich glaube nicht, dass die Oelverdünnung mit Benzin ursächlich mit den Motorschäden der LEH's in Zusammenhang steht. Das Phänomen der Oelverdünnung ist bei jedem Benzinmotor vorhanden, demzufolge müssten alle Motoren aller Marken davon betroffen sein. Weiter kommt für mich ein Zusammenhang mit dem verwendeten Motorenoel (genügender Oelstand versteht sich) und dem Treibstoff 98 oder 100 Oktan ebenfalls nicht in Frage. Viele hier im forum schwärmen für ein 10w60 Oel. Auch das ist im vorliegenden Fall irrelevant. Ein solches Oel besitzt ein marginal besseres Schmierverhalten, das ist richtig, doch nur im Hochleistungs-, bzw. Grenzbereich, also bei Vollast. Meiner Meinung können den bekannten Schäden nur drei Ursachen zu grunde liegen. Material, Fertigung, Toleranzen. Ich persönlich gehe am ehesten davon aus, dass ein Rohmaterialzulieferer eine mindere Materialqualität lieferte. Diese These wird dadurch bestätigt, dass offensichtlich nur eine bestimmte Motorenserie betroffen ist. Da die Motoren vor einer Serienfertigung mehr als nur ausgiebig getestet werden, hätten solche Schäden schon in der Testphase auftreten müssen. Andererseits verstehe ich die Haltung von Opel nicht. Mit einer simplen Materialanalyse der betroffenen Motorenteile wäre ein Materialfehler sehr schnell festgestellt. So könnte anhand der Zuliefer- und Fertigungsdaten schnell ermittelt werden, welche Motorenserie davon betroffen ist. Diese könnten dann mit einem Rückruf für die Schadensbehebung bedient werden. Offenbar sind jedoch zuwenig Motoren davon betroffen, so dass Opel die hochgegangenen Motoren auf Garantie oder auf Kulanz austauscht. was haltet ihr davon tattoofreak [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben