Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tcop, post: 797211, member: 12062"] Es gibt ein neues Gerücht. Letzte Woche habe ich von einem Opelmechaniker von einer Ölanalyse aus einem Z20LEH erfahren. Die Analyse wurde wegen einer seltsamen Ölvermehrung durchgeführt. Der Verdacht, dass zu viel Benzin im Öl sei sollte für ein eventuell zu fertigendes Gutachten bestätigt werden. Dabei kam heraus, dass in dem Öl eine Substanz enthalten war, die eigentlich nur im Diesel sein dürfte. Dieser Zusatz ist eigentlich speziell für die Hochdruckdieseleinspritzsysteme gedacht ( zur Schmierung). Stellt sich nur die Frage, wie kommt so etwas in das Öl ? Wurde unter Umständen mal falsch getankt ?? Tatsächlich wurde ausschließlich Shell V-Power getankt. Bei einer weiteren Analyse stellte sich heraus, dass in diesem Wunderspritt der zuvor erwähnte Zusatz enthalten ist. Shell soll das auch bestätigt haben. Der Zusatz soll aber für einem Benziner auf keinen Fall schädlich sein. Tatsache ist allerdings, dass dieser Zusatz im Kurzstreckenbereich nicht verbrannt wird, sondern sich mit dem Motoröl verbindet (Ergebnis Ölanalyse). Dadurch wird das Öl dünner und natürlich die Schmiereigenschaft deutlich herabgesetzt. [b]These:[/b] Sollten die defekten Motoren oft mit V-Power im Kurzstreckenbereich bewegt worden sein, könnten die Lagerprobleme auch von einer Ölverdünnung kommen. Dafür würde vielleicht sprechen, dass von Opel noch keine Aussage über ein bestehendes Problem veröffentlicht wurde. "Wenn Opel keinen Fehler gemacht hat, brauchen die auch keinen zu geben"!! Ob diese These gehalten werden kann, ist abschließend nicht zu klären. Es ist ja allgemein bekannt, dass im Kurzstreckenbetrieb das Öl durch Benzin verdünnt wird und dadurch schneller gewechselt werden muss. Aber interessant ist es allemal ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben