Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 796325, member: 12038"] Da scheinen die Ausschußkurbelwellen doch recht unterschiedlich zu sein. Bei mir hat auch der alte Motor nicht vibriert; so wie der neue (na, ja, sagen generalüberholte) auch nicht. Von da her spüre ich eigentlich keine Veränderung. Da müßte Deiner ja schon richtig unwuchtig gewesen sein. Möglicherweise ist er aber auch deshalb früher gestorben als meiner. Den Eindruck hatte ich ja auch sofort, als ich meine "Scherben" gesehen habe. Die nur in den Randbereichen gelaufenen Lagerschalen und die Rattermarken oder Rubbelspuren, wie Du sie nennst hatte ich bei meinem auch. Wäre noch mal interressant, wie das mittlere Hauptlager aussieht. Das sah bei mir noch schlimmer aus als das Pleuellager vom 2. Zylinder. Hab' den Typen mit dem silbernen Zafira wieder getroffen. Bei ihm hatten die Pleuellager gar nix; nur das Hauptlager war komplett zerfressen. Kleiner Zwischenstand bei mir: Neuer Motor hat jetzt ca. 1400km runter. Die ersten 1000km nur wenig Gas; max. 3000 1/min. Jetzt steigere ich nach und nach Drehzahl und Gas. Ab 1500km könnte ich ja mal wieder Volllast fahren, aber sind ja jetzt Winterreifen drauf. Bis jetzt quietscht und klappert noch nix. Mal sehen ob das nach den ersten Volllastfahrten auch so bleibt. Dafür habe ich heute ein neues Geräusch gehört. Eigentlich nicht ganz neu, aber früher war es nicht so laut: Wenn ich so mit mindestens Halbgas fahre und da wo der Lader packt oder 500 1/min später vom Gas gehe zum schalten hört man ein ziemiches deutliches, einzelnes "Klack". Hört sich nach Getriebe oder Kupplung an. Möglicherweise das Zweimassenschwungrad? Das war mit dem alten Motor auch schon da, aber nicht so laut. Kann mir nur nicht erklären, was das mit dem Motorwechsel zu tun habe sollte; Getriebe und Kupplung sind doch noch die alten. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben