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Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
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[QUOTE="-Christof-, post: 795318, member: 12038"] Ich sehe das nicht so, dass es nichts bringt sich auszutauschen. Klar das Opel nicht von offizieller Seite hier mitliest und auch noch Stellung bezieht. Das hatte ich sicher auch nicht erwartet. Ohne den Austausch in einem Forum würde aber jeder einzelne mit dem gleichen Schaden denken er wäre ein Einzelfall und hätte einfach nur Pech gehabt. Und selbst, wenn das Problem gar nicht gelöst wird, bringt es denen die z.B. wegen sehr geringer Jahreslaufleistung befürchten müssen einen Schaden erst nach Ablauf von 2 Jahren zu erleiden den Rat die Anschlußgarantie zu kaufen. Auf die Kulanz würde ich mich da nicht verlassen wollen. Da stellt sich mir aber Frage, was die unter generalüberholt verstehen. Heißt das die Kurbelwelle ist nachgeschliffen, und es sind jetzt Lagerschalen mit dem ersten Untermaß drin? Wäre ja irgendwie nicht mehr ganz neuwertig, weil ja einmal weniger Nacharbeit möglich wäre; zumindest theoretisch. Wäre auch keine Abhilfe für den Fall, das es daran liegt, dass die Kurbelwellen zu weich sind, wie DD hier schon mal behauptet hat. Oder sind neue Kurbelwellen verbaut worden? Wenn ja, ist die Ursache für das Problem behoben, oder sind es einfach nur die gleichen Kurbelwellen in neu, und man hofft mit dem zweiten Motor über die Garantiezeit zu kommen? Was ist mit den Kolben? Da es sich wahrscheinlich um Rückläufermotoren mit Pleuellagerschaden handelt waren die Kolben ja wohl nicht kaputt. Die alten Kolben einfach drin gelassen? :evil: Oder aufgebohrt auf die erste Übergröße? Soweit ich weiß gibt es ja noch keine Z20LEH Kolben mit Übermaß. Kolben anderer Hersteller werden die wohl nicht werksseitig verbaut haben. Da ist die Frage was man unter "generalüberholt" verstehen kann denke ich berechtigt. Vieleicht kann jemand der näher an der Quelle sitzt ja mal was in Erfahrung bringen? [/QUOTE]
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