Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 791518, member: 12038"] Nun, ich denke das muß man relativ zu den Verkaufszahlen sehen. Von den Z19DTH habt ihr bestimmt deutlich mehr verkauft als von den Z20LEH. Jedenfalls ist das bei weitem mein Eindruck, wenn ich mich so auf der Strasse umschaue. Was meinst Du wie viele Pleuellagerschäden sich hier melden würden, wenn so viele Z20LEH wie Z19DTH herumfahren würden? :shock: Ich denke wohl auch, dass Du Deinem FOH schon mal sagen kannst, er soll einen neuen motor bestellen. Die Lieferzeiten sind wohl recht lang, vor März wird es wohl nichts, und mit etwas Glück hält Deiner noch bis dahin. Meiner lief auch noch lange mit dem quietschen, bis er mit dem typischen Lagergeklapper angefangen hat. :evil: Ich denke die Dunkelziffer wird ein vielfaches betragen. Ich habe bisher einige OPC Fahrer, die ich so auf der Strasse oder beim Autowaschen angesprochen habe, gefragt und von denen kannte dieses Forum keiner. Davon ausgehend kann man vermuten, das die Anzahl der Pleuellagerschäden mittlerweile dreistellig sein dürfte. Mein FOH beteuert aber, das es sich um Einzelfälle handeln muß. Außer meinem Schaden sei ihm kein weiterer bekannt... Klingt wie ein Pressesprecher vom Atomkraftwerk: "Es hat zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden..." Ja klar... Komisch wieder der 2. Zylinder, wie bei mir. Deutet eher auf fertigungsbedingte Fehler hin. Ich hatte bei meinem Motor ja auch schon den Eindruck. Die Abnutzung der Lager in den Randbereichen deutet auf einen Fluchtungsfehler hin. Entweder die Lagerzapfen der Kurbelwelle schief geschliffen, oder die beiden Pleuelaugenbohrungen sind nicht vernünftig parallel. Irgendwie sowas. Leider gibt man mir meine defekten Teile ja nicht heraus. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden
Oben