Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH PH2 Fehlermeldung Beschleunigung unter Vollast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SIGG, post: 826151, member: 11349"] Ferndiagnosen sind immer schwierig (und meistens auch undankbar). Nachdem das ganze anfangs funktioniert (?) hat und an der Software nichts geändert wurde, kommt eine abdriftende Hardware (Ladedruck zu niedrig) in Frage. Immer zu den Verdächtigen gehört das Ladedruckregelventil. Mach mal folgendes: 1.) den kleinen Schlauch (vom Verdichtergehäuse zum LD-Regelventil) am Verdichtergehäuse abziehen und mit einer Unterdruckpumpe so ca. 400mbar Unterdruck draufgeben. Das System muss dicht sein und den Unterdruck halten. Damit hast du auch gleich die Membran der Ladedruckdose mitgetestet. 2.) am selben Schlauch Überdruck (mit einem Druckregler natürlich) einleiten. Die Druckdose des Wastegates (LEH-Lader) öffnet dann bei ca. 1,2bar und ist bei ca. 1,5 bar kpl. offen = Feder in der Druckdose i.O. 3.) das Umluftventil am Lader (glaube ich hier weniger): Schlauch abziehen und wieder die Unterdruckpumpe mit Adapter (=passender Benzinschlauch)verwenden. ULV öffnet bei ca. -300mbar und ist bei ca. -400mbar kpl. offen (hört man / leichtes Klacken). Unterdruck muss gehalten werden, sonst ist die Membran undicht. 4.) der Lader sebst: Sitz an der Wastegateklappe eingerissen / undicht / gebrochen oder sonstwas. Sichtprüfung: Vorkat abmontieren und anschauen. Turbinenrad ebenfalls. 5.) alle anderen Schläuche prüfen, Dichtheit / Sitz / Abzweige usw. Soll auch schon Schläuche gegeben haben, die äußerlich unbeschädigt waren und innen zugequollen. 6.) gibt man dann immer noch nicht auf........(evtl. doch Software, Kraftstoff- bzw. Luftversorgung, Abgasgegendruck, LMM, Kerzen, Sensoren, Strömungsabrisse im Ansaugsystem ?!) Und wenn's das alles nicht war, dann siehe mein erster Satz !!! Gruß Siggi . [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH PH2 Fehlermeldung Beschleunigung unter Vollast
Oben