Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Turbolover, post: 1168257, member: 16553"] Servus Jungs, sry für den verspäteten Post, ich hatte gedacht das Problem war gelöst, da er nach einem Lampentausch wieder lief, aber jetzt pegelt er sich wieder auf 0,7 bar ein. Nochmal zum mitlesen, ich habe die ganzen vorgänge mal nochmal zusammengeschrieben: Erstmal zum Auto: Astra G Coupe Z20LET Z20LEH Turbo Scharfe Einlass und Auslassnockenwelle von Speed Concept 470ccm Düsen Großer LLK 3“ AGA 200Zellen-Kat ab Turbo 80mm LMM Software von Speed-Concept 280PS 450nm 1bar Dauerdruck, 1,6 OB Das ganze ist jetzt 13000km alt Mein Problem: Ich habe das Problem schon ca ein halbes Jahr, es kam schleichend. Ich fuhr nach dem LEH Umbau eine ganze Weile ohne Probleme. Folgendes: Egal welcher Gang außer der erste unter vollast ab 2000upm trete ich voll drauf, OB geht hoch bis 1,6 bar und pegelt sich dann bei ca 0,7 bar ein!?! Anstatt der eingestellten 1 Bar. Das sind dann bei 0,7 bar gefühlte 250 ps. Erst bei 6000upm geht der Ladedruck wieder auf 1 Bar hoch ?!?!?!?! Overboost ist aber immer in Ordnung Das Problem hab ich im Sommer wie im Winter. Was ich sehr komisch finde: Ich habe mal meine Rückleuten gewechselt, dann war das Problem für ca. 2-3 Vollastfahrten weg und dann ging es wieder los, dass der Ladedruck nur auf 0,7 geht. Vor kurzem hatte ich ein Masseproblem an den Rückleuchten (wenn ich gebremst habe, ist im Tacho die Nebelschlussleuchte angegangen) habe dieses wieder repariert. Anschließend wieder für 2-3 Fahrten 1 Bar dauerdruck, danach wieder nurnoch 0,7. Dann war ich bei meinem Tuner auf dem Prüfstand und er brachte die vollen 280 ps und 450nm. Danach wieder für einige Fahrten 1 Bar konstant, dann ging der Druck wieder runter… Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was ich schon alles gemacht habe: Alle Schellen an der LLK Verrohrung gecheckt, Unterdruckschläuche sind alle i.O. ,Blow Off Ventil i.O. Ladedrucksensor neu, Nockenwellensensor neu. LMM is der 2. 80mm, dieser ist ca 7000km alt. Rückschlagventil oben am Zylinderkopfdeckel neben der Drosselklappe funktioniert Was ich noch machen werde: -Zündkerzen tauschen (ich werde zum test die originalen reinmachen, gerade sind die Bosch super 4 drin) -Unterdruckschlauch der nach links unter den Luffi verschwindet vom originalen ULV abziehen und wieder draufstecken bei laufendem Motor, dann sollte es Plopp machen -> ULV wäre in Ordnung -Benzindruckregler von nem Kumpel seinem z20LEL bei mir testen evtl hat mein BDR ne macke? -Ladedruckregelventil ausbauen und gegen das von dem Z20LEL ersetzen und testen, oder doch gleich ein neues kaufen? -gelötete Luftmassenmesserverlängerungskabel neu verlöten -den LMM vermessen, was sollte er im Leerlauf für Spannungen haben? -evtl. bei Speed Concept nach Fehlercodes auslesen lassen also ich tippe mal auf Ladedruckregelventil oder LMM, aber kann dieses schon nach 13000km kaputt gehen? Der LMM ist ja auch schon der 2. … Bin mal gespannt ob Ihr sowas schonmal erlebt habt... Gruß Christian :) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS
Oben