Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Ansaugbrücke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="3K-Power, post: 1213990, member: 16664"] Wenn man schon Löcher in den Kasten macht; dann gleich so dass die Luft aus dem Radhaus kommt. Nicht einfach nur nen Schweizer Käse aus dem Kasten machen. Dass die Zufuhr in den Kasten ausreichend dimensioniert sein sollte ist selbstverständlich. Da brauch man nicht extra zu forschen oder sonstwas zu entwickeln. Ziel bleibt ja weiterhin "minimal Unterdruck vor Lader" Übrig bleibt die Einströmung in den LMM selber und die Filterleistung. Der LMM in Serie sitzt integriert im "Schlauch" und die Schläuche sind so gemacht dass der Innendurchmesser des LMM durchläuft. Formschläuche eben. Da gibt's keine Kanten und Ecken und kein stumpfes Einströmen. Daran sollte bzw kann man sich erst mal orientieren was da ab Werk wie umgesetzt wurde; die sind ja da nicht von gestern. Wenn man nun den LMM Stumpf im Kasten enden bzw beginnen lässt dann schnürt sich der Luftstrom am Eintritt eben ein. Das ist auch bekannt seit "Hitler" oder so. Ergo orientiert man sich da wieder an der Serie; siehe C20Let; da ist der "kurze Ansaugweg" Serie und siehe da; davor sitzt im Kasten ein Einlauftrichter [emoji15][emoji6] Ebenso Vectra C. So dann haben wir ja noch den Filter selber. Da geht's ja auch um Unterdruck; hier aber auch um Filterleistung. Man rechne einfach mal die Filterfläche des serienfilters und dann mal die aus dem Zubehör oder mal die eines offenen Pilzes. Wird man sicher feststellen dass Serie da die größte Fläche bietet. Wenn nun plötzlich ein Leistungsplus durch irgendwas aus dem Zubehör entsteht da würd ich mir in erster Linie mal Gedanken um die Filterleistung machen. Bei kleinerer Fläche mehr Durchsatz.. Wie ist das möglich... Filterleistung gleich hoch oder schlechter? Dann lieber den Serienfilter öfter mal getauscht und alles bleibt Safe. So zumindest meine Ansicht zu dem Thema [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Ansaugbrücke
Oben