Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Ansaugbrücke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1213779, member: 10511"] @ Cpt Ich sage ja nicht generell, dass günstige Tuningteile Mist sind und habe ja auch festgehalten, dass ich zu der gegenständlichen Plagiat-Brücke von Markus auch keine Aussage über die Qualität tätigen kann. Es ist nur sehr viel Vorsicht bei solchen Teilen geboten. Was mir halt sehr oft auffällt bei solch günstigen Teilen aus Fernost, dass es oft bei der Qualitätskontrolle mangelt. Als Vertriebspartner sind schon etliche Brücken sowohl für C als auch für Z durch meine Hände gegangen, ich weis also wie die Verarbeitung auszusehen hat und jedes Teil wird trotz der vorangegangenen Kontrolle des deutschen Kollegen bei mir in Österreich noch einmal genauestens auf Qualitätsmängel überprüft, bevor der Kunde das Teil bekommt. Ich hab nämlich null Bock auf Reklamationen und schlechte Nachrede. Was die China-Pleuel betrifft ist festzuhalten, dass es ja nicht DIE China-Pleuel gibt sondern verschiedene Hersteller, die natürlich auch verschiedene Qualitäten liefern. Ich bekomme pro Woche zig E-Mails aus Fernost, da würde euch das Herz aufgehen, bei den angebotenen Einkaufspreisen. Ich bekomme Angebote, ich soll originale Schläuche oder SAMCOS nach China schicken und ich bekomme die nachgebauten Silikonschläuche (mit oder ohne Samco Logo, ganz wie ich möchte) zu einem Pappenstiel. Das waren jetzt nur 2 Beispiele von vielen - ich bin nämlich permanent fleißig am Posteingang bereinigen. Möglich dass da auch brauchbare Angebote dabei wären - die Margen wären auf jeden Fall sehr verlockend im Vergleich zu Markenartikel. Nur könnte ich es nicht mit meiner Firmenphilosophie vereinbaren, den Kunden als Versuchskaninchen zu missbrauchen. Normalerweise müsste man über solche essentiellen Motorbaueile wie Pleuel ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen, dieses stichprobenartig wiederholen um gleichbleibende Qualität sicherzustellen, bevor man es dem Kunden zumutet. Hat die Pseudo-ARP-Schraube aus China tatsächlich die 1.500 N/mm² wie das Original? Ich weis ja nicht, wo der Kunde die Pleuel einbaut - der Sicherheitsfreak fährt damit mit einem LEH-Lader, ein anderer Kunde schnallt sich einen GTX3582R an den Motor. Doch wer bezahlt das alles letztendlich - der Kunde sicher nicht, weil dann kann er sich gleich nen Satz Pauter kaufen. Was ich sagen möchte, es ist sicher nicht alles Mist was aus Fernost kommt, davon bin ich überzeugt, aber der Plagiat-Markt ist völlig unübersichtlich und es gibt leider wie die Erfahrung gezeigt hat mehr schwarze Schafe bei den Produzenten als welche, die gute Qualität zu guten Preisen liefern. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LEH Ansaugbrücke
Oben