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[QUOTE="Samy, post: 1147991, member: 8619"] Mit welchem Gerät wurde die Log Datei erstellt? Die Daten darin sind schonmal der reel anliegende Druck ohne Umgebungsdruck da er ja schon direkt unterdruck anzeigen kann. Jedoch wenn er über OBD2 die Daten erhält und kein eigenen Ladedrucksensor hat, mist das Gerät irgendwas falsches weil es sogar drücke über 1,5bar ausgibt das höchste was ich sah gar 2.4bar und das ist unsinn da der Ladedrucksensor nur bis 1.5bar Messen kann. Und auch kommen diese Drücke aufeinmal aus dem nichts erst ist Unterdruck und dann zwischen drin für ein Moment aufeinmal ein sehr hoher Druck da stimmt was nicht imt deinem Diagnosegerät. Ein besseres Gerät für dies ist das OPCOM. Oder zumindest mal eine normale Ladedruckanzeige anschließen und gucken was für Werte dort anliegen. Nochmal zurück zur Log Datei wenn die Ladedruckwerte die ansonsten dort stehen von 1,1-1,2bar stimmen und nicht auch falsch gemessen wurden von deinem Diagnosegerät dann hat dein Auto aufjedenfall ein Tuning weil soviel Druck fährt in Serie gerade mal der Corsa Nürburgring Edition. Und wenn tatsächlich ein so hoher OVerboost entsteht bei spontanem Gasgeben am meisten ausgeprägt sollte man die Tuningsoftware dringend tauschen gegen was zahmeres ! Weil die Pleuel geben über kurz oder lang auf. Der Druck sollte mit Serienmotor langsam ansteigen über die Drehzahl und auf keinen Fall ein hohen Peak bei tiefer Drehzahl erzeugen. [/QUOTE]
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