Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
XEV Kühler für let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hürlimann Motorsport, post: 692149, member: 10048"] Hi Ganz einfach; Immer der tiefere Anschluss (von der Waagerechten ausgesehen) ist der Vorlauf, der welcher höher liegt, der Rücklauf! Ob Du nun beide in Serie benützt, oder nur den Wärmetauscher kann ich Dir nicht sagen, da ich schon selbst am überlegen wahr! Für mich "währe" ein Vorteil, dass wenn man beide zusammen in Serie zusammenhängt, ein grösseres Motorölvolumen erreicht, nur in welcher Reihenfolge ist dann die nächste Frage... :roll: ...zuerst via orig.-Kühler und dann zu dem Wärmetauscher.....oder umgekehrt...? Habe gerade heute einen solchen XEV Kühler an einem LET verbaut, aber als ich die verschraubten Ölleitungen vom orig. Motorölkühler lösen wollte, hatte sich das Vorhaben gleichzeitig erübrigt, da beide Anschlussgewinde vom Ölkühler (ALU) zerstört wurden beim Lösen :evil: Die eine Verschraubung hatte ich schrittweise mit vor -und zurückbewegungen gelöst, aber als die Überwurfmutter vollständig gelöst wahr, hat das ALU gefressen innerhalb der Metallmutter und somit dieses Gewinde zerstört, versuchte ich es bei der anderen Seite mit sachte Erwärmen durch den Schweissbrenner (mit anschliessender Abschreckung vom ALU), jedoch das gleiche Resultat :!: :evil: Muss aber anmerken, dass es ein Baujahr 1994 mit 200000km gewesen ist :roll: Nun direkt den Wärmetauscher (ohne den serien Motorölkühler) angeschlossen, funktioniert perfekt!!! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
XEV Kühler für let
Oben