Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EdelCali, post: 774898, member: 11536"] MANN KANN AUCH ÜBERTRIEBEN PANIK MACHEN.. Les das bitte mal ganz durch. Also ich kann dir folgendes, brauchbares dazu sagen: Lass mich kurz meine Geschichte erzählen und dann endscheide für dich selbst wie viel Panik du dir machen willst und wie viel ünnötige Kosten du tragen willst... Ich hatte eienn Ölpumpenschaden an meinem XE. daraufhin wurde der Motor revidiert. Es ergab sich folgendes Problem: Man hatte ca. 1300 e zur Verfügung und davon habe ich ale Wasserschläuche, Kühler, Ölkühlerschläuche, Lagerschalen, Schaftdichtungen, Pleul und Kurbelwellenschrauben, Ölpumpe, Simmeringe, etc. ersetzt. So..aber was war nun in Sachen Koben los? Kann ich dir sagen! Ich habe festgestellt das ich den alten Kadett Coscast GSi Maotor fahre..also einen ganz alten Xe Im Cali( Made by Vorbesitzer) So nun habe ich den Motorblock zu nem Motorenbauer gebracht um den Block nachhohenen zu lassen..damit sich die neuen Kolbenringe ordentlich einschleifen können. Problem war nur der Motorenbauer hatte nichts vermessen und die Kadett Schmiedekolben ohne Hemd waren total eingefallen!! Dieses Problem besprach ich auch mit DSOP!! Daraufhin bekam ich die Aussage das diese Kolben teilweise bis zu 1/10tel einfallen und quasi deshalb kippen und klappern wie die Wildsau!! Na ja..nun hatte ich also diese schönen, zu kleien Kolben und dazu auch noch nachgehohnte Zylinder..bei denen einfach mal so "drauf los gehohnt" wurde!! Asl ich dies in diversen Foren schilderte wurde mir Ölverbrauch jenseits von Gut und Böse prophezeit und ein Baldiger Motorschaden so wie nun bei dir mangelnde Leistung prognostiziert! So..und was habe ich heute?? Kann ich dir sagen! Einen Block der klappert wie der älteste Diesel in Town..aber mit einem Ölverbrauch von nciht mal 100 ml auf 1000 Km..mit Kommpressionswerten von über 15 Bar..und einer Leistung über die ich mich manchmal selber wundere. Das Mantzel Steurergert verleit dem Trieb 7500 Touren und ich sage dir..selbst nach 2 Stunden Fahrt klappert da noch alles..und was macht es?? Nix..rein gar nix!! Wie DSOP schon zu mir sagte: Die Kolben können das ab..das läge daran adas sie alle zusammen fallen und weil sie kein Hemd haben kippen sie wie blöde.. Tja..also wentscheide selber was du glauben willst!! Laut Opel darf ein Kolben maximal 4/100stel Speil haben!! emine haben mindestens das Doppelte..und das ohne Ölvwerbauch und mit mehr Kommpression als das Werk angibt! Also..du kannst die totale Party feiern..und dafür wenig bekommen..du kanst es auch einfach lassen und trotzdem Spaß haben! Was ich damit sagen will ist: Nicht alles was du in Foren hösrt ist richtig..auch wenn vieles der Wahrheit entspricht muss das Optimum nicht immer sein! Alle hzaben mir geschworen mein Motor würde hochgehen und ich würde den "Nicht-Kauf" von neuen Koben zu tiefst bereuhen und ich häätte nur Scheiße! Aber ganz im ernst..was ich mit der Kiste ales schon abgeledert hab..trotz dem übelsten Geklapper..na da kann ich nur sagen: alle haben sich getäuscht! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw
Oben