Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schnapadäus, post: 712438"] Welche Leistung? Irgendwie ist dieser Thread mal ein Fall den Hellseher! Sorry aber wenn ich solche Fragen lese...dann kann ich nur sagen...frag doch den Tuner ,wo Ihr das machen läßt, was hinterher rausspringt! Ich lese hier nur blabla....und Bronceführungen hier.... was am Kopf so wunderbares gemacht werden soll...und was ist mit dem Motorblock?? Gemachter Kopf und verschlissener Motorblock = wenig Leistung. Sprich oft hinterher weniger Leistung als vor der Kopfbearbeitung samt Nockenwechsel. Arbeiten am Schwung samt erleichterung bringt nichts an spürbarer Mehrleistung....trägt allerdings zur Haltbarkeit und Laufverhalten bei. So ich werde hier keine PS oder KW Zahl angeben..da ich weder ein Prüfstandsergebniss der Kopfbearbeitung gesehen habe..sprich wieviel PS diese Kopfbearbeitung bringt?...noch den technischen Zustandes deines Motorblocks kenne! Also ratet mal schön weiter . Interesant der Satz : Zitat:Formfräsen der Ventilsitze mit spezieller Ventilsitzfräsmaschine strömungsgünstig / Vergrößern des Durchmessers ????? >>>> Aber nicht den Durchmesser des Ventils!!!! Und alle Maschine im Motorbau sind >speziell<! Sprich mit einem Bohrwerk kannst man nur einen Motorblock (Zylinder) bohren und nicht ein Dübelloch in die Wand! :wink: Im Grunde sind die beschriebenen Arbeiten nichts anderes als Standard-Motorbau! Die Kopfbearbeitung (Kanalbearbeitung) ansich mal aussen vor...sprich das macht jeder Tuner anders. Aber Ventilsitze neu schneiden nach aussen legen macht jeder Motorbauer der ein Ventilsitzbearbeitungswerkzeug hat! ..nun geb ich mal doch mein Tip ab..zwischen 150 PS und 180 PS!..Ist der Motorblock neuwertig dann der oberste Wert. :wink: mfg Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw
Oben