Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
X20XEV: wiederholter Kopfschaden! Was ist zu tun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Strausenmaker, post: 846150, member: 10666"] Hallo, zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte: Habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen, Kopfdichtung war zu diesem Zeitpunkt wohl schon etwas undicht, wurde kurz darauf erneuert sowie alle möglichen anderen Sachen. Aus diesem Grund (weil ich schon soviel in die Karre investiert habe) werde ich sie auch nicht verkaufen! Vor kurzem ist mir dann ein Kühlwasserschlauch geplatzt --> Motor ist heißgelaufen, verliert Kühlwasser (nach Schlauchreparatur) und qualmt ordentlich ausm Auspuff --> Der Meister sagt wenn ich Glück habe ist´s die Kopfdichtung, ansonsten nen Kopfriss (genaueres werde ich morgen erfahren). Ich gehe erstmal nur von der Kopfdichtung aus und da sich hier einige bei dem Motor ja die Dichtung vom Z20LET einbauen, bin ich auch auf diese Idee gekommen: Aber ist das bei mir überhaupt sinnvoll? Der Kopf wurde MINDESTENS 3x geplant (beim letzten mal wurde da sogar was geschweisst) und da die Metalldichtung dünner ist als die normale, frage ich mich ob es da keine Probleme mit der Kompression gibt??? Außerdem sagte man mir, dass die Temperaturen beim Autogas höher sind und das auch eine Rolle spielt warum ich zur normalen Dichtung greifen soll (hab das nicht so ganz verstanden was der Meister mir da erzählt hat). 3. Aspekt war, dass die normale Dichtung Unebenheiten am Kopf besser abdichtet. Dann noch zu den Ersatzteilen: Bin seit kurzem ziemlich blank und habe deshalb überlegt zu ebay-Ersatzteilen zu greifen. Was ist davon zu halten? Oder wo bekomme ich Originalteile günstig her? Andere Überlegung war (allerdings momentan wohl noch ziemlich unrealistisch), dass ich mir nen neuen Motor einbaue. Am besten einen, der komplett überholt ist etc. Und da ich sowas garantiert nicht bei ebay holen werde, würde ich gerne ein paar seriöse Adressen haben, die so etwas anbieten. Vielen Dank schonmal für die Antworten Micha [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
X20XEV: wiederholter Kopfschaden! Was ist zu tun?
Oben