Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wo gibt es den passenden Trafo...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 765350, member: 10588"] Über die möglichen schaltungen bin ich mir schon bewusst. Aber auch bei einer reinen reihenschaltung benötigt man einen vorwiderstand...und da sind wir wieder beim thema dass ich nur ca 7mm platzbedarf habe. und das LED`s sozusagen eine Stromquelle und keine Spannungsquelle (oder wie mans auch ausdrücken will) benötigen ist mir auch bewusst Aber aus folgenden gründen habe ich mich halt doch für diese Schaltung entschieden. 1. würden sich die angegebenen 100.000 betriebsstunden auf ein viertel kürzen wäre ich damit immer noch zufrieden da die LED`s nur ein paar stunden in der nacht leuchten. (würde immer noch fast 9 jahre ergeben) 2. Messungen haben ergeben (siehe oben) dass an den LED`s weniger als die Nennsapnnung anliegt und der Nennstrom auch höher ist als der gemessene. Im Auto arbeite ich ja auch immer schon artig mit vorwiderstand Aber danke für den Link...ist zwar nicht viel neues dabei aber schön erklärt und zusammengefasst [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wo gibt es den passenden Trafo...
Oben