Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Witze mal wieder!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="www.corsafan.de, post: 900644, member: 11393"] [b]"Wie das Finanzsystem funktioniert"[/b] Der junge Steve will mit einer eigenen Ranch reich werden. Am Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern. Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Steve eine schlechte Nachricht mit: [i]"Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen."[/i] Meint Steve: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. [i]"Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."[/i] Steve überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." [i]"Wozu denn?" fragt der Farmer.[/i] "Ich will es verlosen", erklärt ihm Steve. [i]"Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.[/i] Doch Steve antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..." . . . . Monate später laufen sich Steve (fein in Anzug und schicken Schuhen) und der Farmer in der Stadt über den Weg. [i]Fragt der Farmer: "Steve! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"[/i] "Spitze", erzählt ihm Steve. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten knapp 1.000 Dollar Profit gemacht." [i]"Ja, aber... gab es denn keine Reklamationen?"[/i] "Doch, vom Gewinner", sagt Steve. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben." . . . . Heute verkauft Steve Wertpapiere und strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Witze mal wieder!
Oben