Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wieviel Leistungssteigerung bei Serien Turbolader?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Matze-LET, post: 732698, member: 11294"] Ganz einfach Lars, die alten 2.2er haben noch eine Verteilerhochdruckpumpe. Heut zu Tage ein veraltetes System. Die Pumpen bringen Werksmäßig keine 1400bar (auch nicht 1800bar :roll: ). Ich persönlich finde diese Motoren recht bescheiden. Sehr anfällig... Und die Leistung ist auch nicht überragend! Die CDTI-Motoren dagegen arbeiten nach dem Common-Rail Prinzip. Eine Hochdruckpumpe (max. 1900bar) erzeugt Druck in ein "Speicherrohr". Von diesem gehen dann die Einspritzleitungen zu den Injektoren. Diese werden elektrisch angesteuert und spritzen letzt endlich den Kraftstoff ein. Es sind bei dieser Motorelektroik mehrere Einspritzungen an einem Zylinder pro Arbeitsspiel möglich. Daraus ergibt sich ein besserer Motorlauf, weniger Schadstoffe und eine stärker und schönere Drehmomentkurve. Ich war damals auf dem 1.3CDTI Lehrgang von Opel und da haben wir alle neuen Motoren bzw. Auto's fahren können. Die Common Rail Motoren sind überhaupt nicht vergleichbar mit den alten Teilen. Egal ob 1.3, 1.7 oder 1.9, sie sind in allen Lagen besser. Ich würde sogar behaupten, dass die 100PS-1.7er besser laufen wie die alten 2.2er. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wieviel Leistungssteigerung bei Serien Turbolader?
Oben