Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wieviel Leistungssteigerung bei Serien Turbolader?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Shrek, post: 732688, member: 10782"] GM hat sich teuer von FIAT freigekauft wegen derer Finanzprobleme. Die hatte große Angst das sie das teuer zu stehen bekommen würde wenn FIAT Massenentlassungen nicht hätte vermeiden können. (Kurzgesagt.. andere Baustelle) Der 1.9er stellt ein neues auf sich abgestimmtes Motorkonzept dar mit CR VTG und anderem Zeugs. Den 2.2er kann man nicht einfach so auf CR und dem ganzen Kram unstellen ohne das es sich extrem verteuern würde. Also nimmt man einen anderen Motor der eine solche neue Motorgeneration darstellt. Unser Z19DTH hat im Moment ca. 180PS und geht ganz gut, besonders auf der Autobahn ist es sehr angenehm mit diesem Auto zu fahren ohne jede Reserve auszuloten. Am besten gefällt mir der Ansaugsound um 2000U/min. Da schnorchelt der Lader sehr schön. Genuß für meine Ohren. Verbrauch liegt bei ca. 6ltr (wenn Oma fährt) und 10ltr wenn man sehr zügig auf der Bahn brennt. (über 200..) Der 2.2er ist auch ein sehr guter Motor mit guten Reserven. Wenn man da eine guten Tuner dranlässt dann kommen auch mindestens 155PS bei raus. Auch wenn er noch mit einer etwas alten Radialkolben-Verteilerpumpe auskommen muß. Die bringt aber auch bis zu 1800Bar an Druck. Also nicht ganz so schlecht wie mancher glauben mag. Vom Verbrauch her ist der 2.2er etwas im Vorteil nach meinen Messungen. Da kann man im Vectra C mit 5-6ltr gut zurechtkommen, im Astra mal mindestens so wenig. Der 2.2er tritt beim anfahren etwas spontaner an als der 1.9er... Von der Laufruhe her klar der 1.9er auch wegen dem DPF schon (nicht das ich mich hier als Umweltengel hinstellen will aber das sollte bei neueren Dieseln schon sein.) Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Wieviel Leistungssteigerung bei Serien Turbolader?
Oben