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Wieviel Leistung darf ein 4x4 haben??
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[QUOTE="Tschokko, post: 561868"] Ja... unterschiedliche Abrollumfänge sind wohl ein Problem... die sehr wohl auch bei einem Original Calibra auftreten können... bei Kurvenfahrten hat man einen unterschiedlichen Abrollumfang durch geänderten Sturz und verschiedene Reifenbelastungen... wenn man das Auto beladet, ändert sich der Abrollumfang genauso, weil auch hier besagter geänderter Sturz ensteht.... Und zu guter Letzt kann man groß und deutlich im TIS nachlesen, das Opel selbst eine gewisse Toleranz für ungefährlich befindet... die genaue Informationen von Opel kann ich ja gerne heute Abend zur Auffrischung gerne Posten. Logo ist, wenn ich vorne 15 und hinten 16" fahren... oder unterschiedliche Reifengrößen fahre (z.B. 205/50 R 16 an der VA und 225/50 R 16 an der HA), die sich im Abrollumfang erheblich unterscheiden, dann mach ich das ganze kaputt.... Aber solange alles im Toleranzbereich ist... sollte bei entsprechendem Umgang nix passieren... der UMGANG und die PFLEGE sind die Schlagwörter die für Versagen und Langlebigkeit dieses Bauteils sprechen... es heißt ja auch der 16V ist fast unverwüstlich und hält ewig... aber es gibt halt immer wieder so Prachtkandiaten die diesen Motor bei 100tkm den Garaus geben... aber es gibt auch andere die bringen es sogar auf über 300tkm. So ist das mit Sicherheit auch beim Serien VG! Grüße Tschokko [/QUOTE]
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