Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Wieviel Leistung darf ein 4x4 haben??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tschokko, post: 561864"] Tach, also ich weiß schon dass das VG beim 4x4 Calibra/Vectra schon seit Anfang an ein Problemkind für Opel war, aber dennoch habe ich das Gefühl das um das VG ein Riesen-Tra-Tra gemacht wird... Wenn man so die Aussagen verschiedener Leute anhört die sich um dieses Bauteil enorm Sorgen machen, so dürfte ich beim Serien VG weder sportlicher Aluminium Räder, noch 4 Personen mitnehme, geschweige denn meinen Kofferaum beladen, oder gar mit Hängerkupplung und Anhänger in der Gegend herumsausen.... Ich dürfte auch nicht durch Kurven schneller fahren, und gar keinen Fall richtig Kit geben, ich müsste immer darauf achten das rundum gleich viel Profil drauf ist, und noch soooo vieles mehr.... Also bitte, wenn es sooo kritisch ist, dann hätte Opel den Calibra/Vectra 4x4 gar nicht verkaufen dürfen... die Presse anno dato ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und man sich auch damals sicherlich Gedanken über das VG von Opel gemacht... witzigerweise kenne ich jemand der in einer Opel Werkstatt gearbeitet hat... und lt. seiner Aussage sind bei weitem nicht sooo unglaublich viele defekte VG nicht eingetrudelt... hin und wieder... und meisst von jungen & dummen Besitzern... die mit Gewalt die Kiste in Grund und Boden gefahren haben. Ich bin der Meinung... wenn man das Serien VG etwas hegt und pflegt, und es nicht mit Gewalt kaputt fährt, so kann es ewig halten... schon mal an regelmässigen Ölwechsel gedacht, schon mal darüber nachgedacht, einmal im Jahr die Reifen von vorn nach hinten zu wechseln, und schon mal daran gedacht nicht ständig wie ein Geisteskranker das Auto in der Gegend herumhetzen... Prinzipiell wird um das VG das gleiche Theater gemacht, wie um die großen Motoren (C20NE, C20XE) mit F13 und kleinen Wellen im Corsa-A/B u. Tigra... jeder verschreit den Umbau, und prophezeit den baldigen Niedergang von Getriebe und Wellen. Und alle die diese Kombi fahren die ich kenne, habe seltsamerweise keine Probleme... diejenige die ständig Ärger mit dem Material haben, sind immer wieder die gleichen... diejenigen die es auch masslos beanspruchen... Material ist da um es zu verschleißen... die einen räubern es ohne Hirn herunter und die anderen machen sich einen Kopf darum, pflegen und haben tausende von km ihren Spaß am Auto. So... soviel zum Thema VG meinerseits... das gleiche gilt für F20 im Corsa-A C20LET... alle verschreien es "hält nich hält nich"... alle die es haben und die ich dann frage, sagen, "klaro ohne Probleme, darfst es halt nicht mit Gewalt zerstören"... Grüße Tschokko P.S.: Es gibt da einen Spruch und der passt in meinen Augen zu diesem Thema sehr gut. "Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten". [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Wieviel Leistung darf ein 4x4 haben??
Oben