Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Wiederbeschaffungswert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LETandtheCity, post: 1128424, member: 15437"] Da ich ja KFZ-Sachverständiger bin kann ich dazu vielleicht was sagen. Der Wiederbeschaffungswert stellt sich aus mehren Punkten zusammen. Fahrzeugalter Zustand Kilometerstand. Marktlage wie werden die Fahrzeuge im Umkreis gehandelt usw. usw. Sicher das du 1000€ für den WBW bekommst? Man bekommt ja nicht den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt sondern wenn du fiktiv abrechnen lässt (es dir also auszahlen lässt) erhälst du die Differenz zwischen dem WBW und dem Restwert. Vielleicht ist das gemeint. Du hast ja geschrieben der Schaden sei sehr gering. Vielleicht ist der Restwert ziemlich hoch. Und daher die geringe Summe. Das könnte ich mir eher vorstellen. Den WBW bekommt man nicht ausgezahlt. Wenn du einen Gutachter bestellst dann unterschreibst du eine Abtrittserklärung. Das heißt sollte die Versicherung nicht bezahlen musst du die Rechnung tragen. Daher würde ich dir empfehlen nicht son kleines Hinterhof Sachverständigenbüro zu wählen, die alles rausholen wollen was geht. Aber wenn das Gutachten sachlich und korrekt erstellt wird sollte das keine Probleme geben. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Wiederbeschaffungswert
Oben