Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
wieder mal ne Klimafrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="noi, post: 652615, member: 9670"] Über die Sache mit dem Verpressen hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub da sind die Leitungen teilweise zu dünn. Da müsste irgendwas stabiles von innen gegendrücken, nur wie soll das funktionieren. Im Übrigen wüsste ich nicht, wer Flexschläuche auf Alu-Leitungen verpresst. (und vor allem auch groß auf klein ->Verbindung: Kompressor-Klimakühler) Die Sache mit dem Material ist sicher ein Problem, aber prinzipiell geht ja Kupfer, da alle Hausklimanlagen mit Kupfer gebaut werden. Direkt aneinander wird wahrscheinlich nicht gehen, aber mit nem Flexstück dazwischen dürfte es eigentlich unproblematisch sein. Ich hab ja schon vor über 1 Jahr rumgefragt und sogar ein Klimafritzen gefunden, der sowas macht, selbst mit Alu. Ist sogar ein patentiertes System, dass wohl in den neueren LKW´s eingebaut wird. Nur dumm, dass man den Flexschlauch auf eine ganz speziellen Hülse aufschiebt und die muss man wohl oder über mit dem Rohr zusammenschweißen (naja und wie Sch... sich Alu schweißt ist ja bekannt -> gerade der schmale Klimaschlauch, der zum Klimakühler geht dürfte problematisch sein). naja mal sehen mfg ,noi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
wieder mal ne Klimafrage
Oben