Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nexiabass, post: 1189930, member: 19778"] Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf. Da der Vorbesitzer iwie den Lader nicht richtig verbaut hatte (umluftventil verkehrt eingebaut :stupid:) war der Lader platt. Also gings auf zu EDS. Dort bekam er einen LEH Lader mit Phase 1. Heraus kamen 248ps - ich war zufrieden. Nach knapp einem Monat waren die Schwingungen wieder da. (ich fahr das Coupé sehr selten) Er Pendelt im Overboost von 0.9 bis 1.4 bar. Danach im DD keine Probleme. Wastegatedose Spannen/Entspannen bringt keine änderung. Unterdrucksystem ist mittlerweile minimal aufgebaut (ohne speicher und die Leitungen so kurz gehalten wie es geht). Scheint dahingehend auch zu funktionieren, internes ULV ist auch hörbar, klingt alles gut. Mit dem neuen Lader kam auch ein neues LDRV dazu - habe noch eins rumliegen und zum test getauscht - keine änderung. Bin also recht ratlos. Nach 5000km wird die Wastegate ja wohl kaum einen riss haben. Hab heute mal ein LOG gefahren. Es sieht eher so aus als würde hier die Software den Lader mit Schwung über den OB schieben und erst wenn es zu spät ist die Wastegate öffnen. Ich versteh das nich, auch alle anderen Parameter sind unverändert in dem moment wenn der Lader zuviel Druck macht. Es scheint wie als wenn die Software einfach zu spät den Lader runter fährt. Einer ne Idee? MfG [ATTACH=CONFIG]5932.vB[/ATTACH] << Bild ist ein PNG, wird bei mir erst durch darauf Klicken angezeigt, warum auch immer. Nach/Vorkat / 10 = spannung der lambdasonden. Ach ja, die aufzeichnung über Opcom ist wohl bisschen zu langsam um das Pendeln im vollen ausmaß aufzuzeigen. Aber jeder weiß wie das aussieht wenn die LDA von 0.9-1.4bar pendelt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?
Oben