Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
wie wärs mal mit nem Teilenummer Thread?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 799109, member: 1"] Hi, auf der Datenbank das Forums gibt es seit ca. 9 Monaten schon eine entsprechende Datenbank genannt EPC ;) Da wollte ich sowas mal aufbauen, damit man danach suchen kann, weil alles andere halte ich für (sorry) Blödsinn, denn wie sucht man und wie findet man? a) muss man den genauen Begriff kennen damit man was findet b) in so einem Thread wird es dann doppelt/dreifach vorkommen c) wer kümmert sich um die Verwaltung und Ordnung? Wie gesagt aus meiner Adminsicht kommt sowas nur Datenbankgestütz in Frage. Ich müßte mal schauen wie weit der Programmcode dazu fortgeschritten war, denn so einfach wie ihr euch das vorstellt ists nicht, denn die Leute würde ja dann auch gern wissen zu welchem Motor oder Auto die Teilenummer gehört, denn sonst bringt sie ja einem gar nichts ;) Achso ja, nach meiner Erfahrung sit die Idee zwar toll, aber sie lebt leider von den Usern und wenn die nicht mit machen, dann wirds eh nix, denn ich als Admin kann nicht noch eine Aufgabe übernehmen und wie sich die User an Projekten bisher hier beteiligt haben war MEHR ALS MAU. Man stellt was tolles auf die Beine und was kommt von den Usern? Nichts, 0,nichts. Sehr enttäuschend finde ich und deshalb bevor man sowas anfängt überlegt ich was hinten bei rauskommen soll. Die Konsequenz daraus ist leider meistens, das man das Projekt einfach im vorraus schon fallen läßt - traurig aber leider auch wahr :( PS: Ich hab den Thread erstmal geschlossen in der Know How Area bevor man sich nicht drüber einig ist wie und was man alles haben will. erst danach macht es Sinn. Das ganze soll ja hinterher auch was bringen und nicht ein 150 Seite Thread werden in dem man nichts mehr findet weil man nicht danach suchen kann :roll: So ganz nebenbei mit meinen Tools die es seit 2 Jahren gibt (autodb, motordb, getriebedb, ...) hätte man schon eine Grundlage und könnte darauf aufbauen. D.h. man erhält eine direkte zuordnung zu welchem MOtor, getriebe oder Auto die Nummer, das Teil gehört. D.h. wenn man was macht, dann sollte man es richtig machen finde ich, so haben mehr Leute was davon und muss eine Sache evtl. nicht mehrfach machen. Übrigens die obigen tools erhalten zur Zeit eine Revision und die einzelnen Datebanken werden von mir gerade verknüpft so das man Motoren mit Autos verknpüfen kann und Getriebe mit Motoren ... es wäre also kein Problem da auch noch was weiteres mit dran zu hängen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
wie wärs mal mit nem Teilenummer Thread?
Oben