Wie viel Leistung/Drehmment verträgt ein VR6 Syncro Getriebe

Diskutiere Wie viel Leistung/Drehmment verträgt ein VR6 Syncro Getriebe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß, dass es sich hier um ein Opel-Forum handelt und ich möcht auch keine Diskussion erzeugen, oder Opel mit Vw vergleichen, etc...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass es sich hier um ein Opel-Forum handelt und ich möcht auch keine Diskussion erzeugen, oder Opel mit Vw vergleichen, etc. Mich interessiert nur wie haltbar ein Serien-VR6 Syncro Getriebe ist? Welches Drehmoment und welche Leistung ist haltbar fahrbar! Es geht mir nich um 1/4 Meile-Rennen, sondern um Alltagstauglichkeit! Verkraftet dieses Getriebe einen GT30R-Umbau? Hat da irgendjemand von euch diesbezüglich Erfahrungsweerte? Fahren ja viele HGP-Buden, etc. rum, die haben ja nicht alle auf R32Technik umgebaut...

• Wie viel Leistung/Drehmment verträgt ein VR6 Syncro Getriebe

Anzeige

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
golf 1 turbo mit t3/t4 und weit über 350ps und syncro vom 2er golf
ist nach ein paar mal viertelmeile das diff zerflogen und hat das getriebegehäuse durchstoßen, aber der allrad hat gehalten.
also visco und so.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
auf 1/4 Meile bringt man alles kaputt..aber darum geht es ausdrücklich nicht :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
dann kommt einer und sagt bei mir hats nicht gehalten warum auch immer und schon gehts wieder von vorne los :lol:

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also das syncro soll an sich net schlecht sein , wohl besser wie das neue 4 motion von der haltbarkeit

golf 2 syncro gabs glaub nur im rally g60 und im country

viele machen wohl denn fehler und nehmen ein g60 syncro getriebe und nehmen die hinterachse vom country (wesentlich günstiger) das passt aber nicht zusammen das die übersetzung minimal anders ist und schon machts peng

also würd ich mir da keine gadanken machen , hab schon 3er vr6 gesehen mit 600 ps und da hält das auch . fragt sich zwar wie lange da der typ nur meile fährt mit der kiste

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal ne Aussage! Vielen Dank!

Thema:

Wie viel Leistung/Drehmment verträgt ein VR6 Syncro Getriebe

Oben