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Astraracer87
Hallo,
Eine Frage an die Cracks hier. Wie genau verändert sich das Volumen des Abgases vom Austritt aus dem Zylinder bis zum Endrohr?
Die Frage resultiert daraus das manche folgende Setups fahren:
1) Eine Original Downpipe (DP) mit einer 2,5-3 Zoll Auspuffanlage ab Kat
2) Durchgehend 2,5-3 Zoll ab Turbo fahren bis Endrohr
3) Eine 3 Zoll (DP) mit 2,5 Zoll Abgasanlage ab Kat
Es ist ja so dass, das Volumen des Abgas nach der Verbrennung am größten ist durch die Temperatur und sich die Abgase in der Anlage von ca 800-850°C Nach Turbo bis zum Endrohr auf ca. 100-150°C abkühlen.
Da würde es doch Sinn machen wenn man die 3te Variante nimmt, sprich 3 Zoll DP bis zum Vorschalldämpfer und dann mit 2,5 Zoll bis zum Endrohr müsste doch am besten funktionieren im Vergleich zu einer Durchgängigen 2,5 Zoll?!
Eine Frage an die Cracks hier. Wie genau verändert sich das Volumen des Abgases vom Austritt aus dem Zylinder bis zum Endrohr?
Die Frage resultiert daraus das manche folgende Setups fahren:
1) Eine Original Downpipe (DP) mit einer 2,5-3 Zoll Auspuffanlage ab Kat
2) Durchgehend 2,5-3 Zoll ab Turbo fahren bis Endrohr
3) Eine 3 Zoll (DP) mit 2,5 Zoll Abgasanlage ab Kat
Es ist ja so dass, das Volumen des Abgas nach der Verbrennung am größten ist durch die Temperatur und sich die Abgase in der Anlage von ca 800-850°C Nach Turbo bis zum Endrohr auf ca. 100-150°C abkühlen.
Da würde es doch Sinn machen wenn man die 3te Variante nimmt, sprich 3 Zoll DP bis zum Vorschalldämpfer und dann mit 2,5 Zoll bis zum Endrohr müsste doch am besten funktionieren im Vergleich zu einer Durchgängigen 2,5 Zoll?!