Wie hören sich die Blow Off ,Schubumluftventiele an ???

Diskutiere Wie hören sich die Blow Off ,Schubumluftventiele an ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander Ich selbst habe bei mir ein Dv26D verbaut und möchte auf ein geschlossens System wechseln. DA gibts ja auch genug. Hört mann...
b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Hallo miteinander

Ich selbst habe bei mir ein Dv26D verbaut und möchte auf ein geschlossens System wechseln. DA gibts ja auch genug. Hört mann was von den Geschlossenen oder eher gar nicht. Meine es gibt doch auch eins von FORGE wo als ersatz für das Originale verbaut wird.
Wer was beizusteuern hat bitte los.

Ach ja hab keine Probleme mit dem Dv26D. Wenn ich das Auto im April aus der Halle hole freut mich das Gezische und jetzt fängt es wieder langsam an zu nerven . Auf der einen Seite geil auf der anderen total zum Kotzen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Mit offenem Luftfilter hört man die geschlossenen auch ziemlich gut. Gibt hier irgendwo ein Video von User Tuning Nein Danke.
Hatte an meinem GSI auch mal zur Probe einen offenen Filter und da hat man das orginale ULV sehr gut gehört.
Wie es mit Luftfilterkasten ist, weiß ich nicht aber man wird es schon etwas hören denk ich.

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Der Kasten bleibt wo er ist. Der sound ist natürlich spitze mit offenem.

Meine neulich was von nen Seepy fahrer gelesen zu gaben der der Ventil am Lader fährt und toal begeistert war

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich selber fahre jetzt ein Forge DV006 mit ein Offenen Filter und man hört es seht deutlich, mit ein Luftfilterkasten hört man ein Geschlossenes Ventil nicht so.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja man hört eigentlich den Lader bis das Ventil öffnet (das braucht ja ne gewisse Druckdifferenz dafür).

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na ja, das haut die HKS SSQV Fahrer aber nicht vom Hocker :wink: :) Aber so ein geschlossenes Ventil verbaut man sich ja auch nicht wegen dem Klang.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Hat man überhaupt Vorteile von einem offenem Blow off außer dem zischen?
Das geschlossene macht doch eher Sinn oder nicht

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mir jetz auch mal ein geschlossenes vom Audi RS 6 zum probieren bestellt. Da ich noch das orginale Rohr, das über den Motor geht, habe, hab ich überlegt ob ich den Ausslassschlauch vom Blow Off zu dem Ventildeckelentlüftungsanschluss dazu hängen kann oder bekomm ich dann Ladedruck in den Ventildeckel?
Ich vermute ja fast schon...
Weiß jemand ob man einen Anschluss an das Rohr schweißen kann, oder hat das so ein dummes Material das es nicht geht?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hab ich auch überlegt, aber noch keine gute Stelle für einen 25mm Anschluss mit Gewinde gefunden. Ich weiß auch noch nicht ob ich überhaupt so einen großen Anschluss brauch, weil ich das Ventil no net da hab.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und das von tuningneindanke im Vid, ist das geschlossene von Forge für die orig. LEx Lader, hab ich das richtig verstanden?
Also die, die an stelle des originalen verbaut werden und entweder silber oder rot eloxiert sind mit einem Metallkolben und CNC gefertigt sind?

Option Eins

Option Zwei

MfG

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
die Zweite version meinte ich . Also hört mann es mit Luftfilterkasten nicht ???

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Nein das Video ist mit GT 30 wenn ich nicht irre. Er hatte ein externes geschlossenes Forge.

Thema:

Wie hören sich die Blow Off ,Schubumluftventiele an ???

Oben