Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
wer kann mir mal die genaue funtion des OT gebers erklären??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 700540, member: 8587"] Hallo, der OT-Geber wird für die Vollsequentielle Einspritzung benötigt damit das Steurgerät weiß wann der Zylinder 1 im OT bzw. kurz davor ist, da sich die Nockenwelle ja mit halber Drehzahl dreht. In Verbindung mit dem Impulsgeber an der Kurbelwelle wird dann mitgezählt/errechnet wann welcher Zylinder dran ist. Dadurch ist es möglich nur in den Ansaugtrakt eines Zylinders einzuspritzen der sich auch im Ansaugtakt befindet, hierdurch läßt sich z.b. der Einspritzbeginn so regeln das z.b. erst kurz vor oder nach dem Schließen des Auslaßventil eingespritzt wird so das kein Gemisch beim Gaswechsel zum Auslaßkanal rausgerät. Je nach Drehzahl und Drosselklappenstellung hat das Gemisch auch eine bestimmte Geschwindigkeit, hier wird dann der Einspritzbeginn variert z.b. bei niedriger Drehzahl nach spät weil das Gemsich keine so hoche Geschwindigkeit hat um zum offenen Auslaß rauszukommen und bei hoher Drehzahl entsprechend später. Systeme ohne OT Geber takten die Einspritzventile paarweise(bzw. alle zusammen) an, so das auch immer ins Saugrohr eingespritz wird auch wenn ein Einlaßventil noch geschlossen ist, sobald es öffnet kann es gerade bei scharfen Wellen passieren das ein Teil zum Auspuff rauskommt, wodurch der Verbrauch verhältnissmaßig stärker steigt als die Leistung. Man haut praktisch unverbrannten Sprit zum Auspuff raus, was auch dieses knallen im Auspuff erzeugt. Klugscheißmodus: Kann aber auch eine Dekrementscheibe sein :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
wer kann mir mal die genaue funtion des OT gebers erklären??
Oben