Wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie im Titel schon beschrieben, wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube...
Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Wie im Titel schon beschrieben, wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube?

http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Oel-Begrenzer-Schraube-fuer-alle-Z20LEx-Turbolader

Problem bei mir ist, dass seit ich den LEH-Lader fahre immer wieder mal Ölgeruch vorhanden ist und ein leichter Öl-Qualm aus dem Kamin beim Speedster kommt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, ob das Teil funktioniert und dadurch keine Schäden am Lader entstehen (infolge zu geringer Ölmenge)?

Danke für eure Tipps!

• Wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube?

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch, als ich das winzige Loch der Reduzierschraube gegenüber dem originalen Durchlass gesehen habe :oops: . Weil optimale Schmierung ist schließlich das A und O eines Turboladers mit gleitgelagerter Läuferwelle. Also habe ich das Ding mal zu Testzwecken in meinen LEH-Lader eingebaut letztes Jahr im Spätsommer. Geändert hat sich durch die Restrictionsschraube nichts, weil hatte auch keinen Ölgeruch oder undichten Lader. Und kaputt ist der Lader auch nicht geworden. Mittlerweile habe ich auch schon einge dieser Schrauben verkauft und bisher noch kein negatives Feed back bekommen 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
also technisch gesehen sieht das meines Erachtens so aus:
>wenn ich die Öldurchflussmenge reduziere dann erhöht sich die Temperatur im Lagergehäuse vom Turbolader weil die Kühlung durch Medium Öl sich verschlechtert.
>der Öldruck IM Lagergehäuse ändert sich nicht gravierend!der ist abhängig vom Lagerspiel.Man hat kein geschlossenes Hydrauliksystem sondern ein Gleitlager.

durch geänderte Temperaturverhältnisse im Lagergehäuse und das komplexe Zusammenspiel diverser Lagerspiele/Abdichtung+ Faktoren Ausdehnung diverser Materialien eines Turboladers kommt es anscheinend zu keinen negativen Verhalten.
Mir solls Recht sein wenn dadurch ein LEx Lader weniger ölt und langfristig diese Maßnhame nicht kontraproduktiv wird.Generell bin ich eh nicht so angetan von dieser Laderbaureihe...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte sie einfach mal zum Test verbaut und sehe sie eher als Placebo an bzw. kann man sein Geld auch besser investieren :) .

Grüße

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Bislang über 200 Ölbegrenzerschrauben verkauft und ca. bei 50 Fahrzeugen damit die Ölgerüche im Innenraum abgestellt !

Wenn es nicht raucht oder stinkt , bringt die Ölbegrenzerschraube natürlich nichts !

Wenn die Kolbenringe zerstört sind und das Öl aus dem Turbo auf der Abgasseite rausläuft wie das Bier aus dem Zapfhahn in der Kneipe , hilft Sie auch NICHT !

mfg ASH@EDS

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube?

Wer hat Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer-Schraube? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der EDS Öl-Begrenzer Schraube: Hallo Leute! Da die Hohlschraube von meinem Lader undicht ist und ich eine neue verbauen muss, überlege ich gleich die Öl-Begrenzerschraube von...
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Z20LET Lader, EDS VKER: biete 2 Stk Z20LET Lader an: -1x mit 26tkm tadelloser Zustand, kein Riss 350,- -1x mit 90tkm Riss bei WG, 200,- 1x EDS VKER 70,-...
Oben