Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="poldi, post: 792675, member: 12266"] Hallo Du musst ein bisschen lesen ! ich habe geschrieben rein Theoretisch , Naturlich sind die Pleulschrauben belastet ! aber Hauptsächlich durch die Drehzahl , und man sollte Pleulschraube mit einer höheren Zugfestigkeit immer dann einsetzen wenn a: die Drehzahl des Motors erhöht wurde ! b: Kolben eingebaut wurde die mehr Gewicht haben eingebaut wurden ! c: die Rotierende Masse des Motors Dratisch reduziert wurde so dass sich am OT & UT höhere Beschleunigungen ergeben ! d: dass der arme Tuner auch was Verdient ! Dass ist eine sehr gute Frage die ich Dir auch nicht beantworten kann , dass hängt nähmlich nicht nur von der Größe der Schwingung ab sonder auch in welchem Frequenzbereich und ganz wichtig ob es in diesem Frequenzbereich ein Resonanz gibt , gutes Beispiel es können 10000Personen über eine Brücke gehen und nicht`s passiert , genen nun 1000Personen im Gleichschritt über die Brücke dann kann die Brücke einstürzen ! Jeder Körper hat eine Eigenresonanzfrequenz wenn Du nun auf eine Körper ( kann auch die Kurbelwelle sein ) mit genau der Resonazfrequez fütterst dann wird es sehr schnell Knallen ! OPEL wird sich hüten solch eine Tabelle rauszugeben , in der Indurie gibt es solche Tabellen , da kommt es aber auf sehr viele Dinge an wie zB. ist die Maschine fest auf dem Fundament aufgeschraubt oder steht die Maschine auf einem Schwingfundament ! Noch ein kleines Beispiel von unseren Turbinen , da gibt es sogenannte Biegekritische Drehzahlen dass ist die Drehzahl bei der die Resonazfrequenz und die Drehzahl der Welle identisch sind , beim hochfahren einer Turbine müssen diese Drehzahlen sehr schnell durchgefahren werden , sonst knallt`s aber Richtig ! Und bei vielen Automobilherstellern werden auch solche Schwingungsmessungen an Motoren durchgeführt , aber nur im zuge der Qualitätskontrolle ! Und es war schon immer ein Ziel neben der Leistungerhöhung auch die Schwingungen bei einem Rennmotor zu reduzieren , und die nehemen im Quadrat zur Drehzahl zu . Nimm Dir mal ein Stück Draht un biege es immer wieder hin und her , irgenwann wird es brechen ! Genau so passiert es dann mit den Teilen im Motor . Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht ! Ich hatte in meinem Leben erst einen Motorschaden und da ist die Kurbelwelle gebrochen , war ein Schwingungsbruch , das ist zB. auch ein Punkt in dem meisten Fällen in denen eine Kurbelwelle bricht handelt es sich um Schwingungsbrüche , und wenn die Welle erst einmal hin ist kann man dass auch recht gut erkennen wenn man ein bisschen Erfahrung hat ! Gruß Poldi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????
Oben