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Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????
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[QUOTE="poldi, post: 792654, member: 12266"] Hallo also manchmal frage ich mich schon was sich einige hier Denken wenn sie hier was Posten ? Was haben die Pleulschrauben mit der Leistung des Motor`s zu tun , NICHT`s! die Pleulschrauben werden nur dann mehr belastet wenn auch die Drehzahl steigt , denn die Leistung entsteht dann wenn das Pleul auf dem Weg nach unten ist und da könnte ich rein Theoretisch auch eine M5er Schraube reinmachen , die beide Punkte wo das Pleul am meisten belastet wird ist UT und OT , und die Belastung dort wird nur dann größer wenn die Drehzahl größer wird ! Und das entfernen der Ausgleichswellen hat nur den Vorteil dass die Rotierende Masse kleiner wird , was wohl für Rennwagen oder Sprintrennen wichtig ist , ansonsten kann zB. ein entfernen der Ausgleichwellen zu allen möglichen Schäden führen unter anderem zu abgerissenen Pleulschrauben das es für alle Maschinen , Motoren eingeschlossen , es nicht`s schlimmeres gibt als Schwingung , insbesondere die Hochfrequenten Schwingungen die Du nicht spüren kannst sonder nur mit Beschleunigungsaufnehemen messen kannst , ich habe mal die Schwingungen an meinem Z/LET gemessen von 6,8mm/s und fon einem Bekannten ( ohne Ausgelchswellen ) 26,9mm/s , die Frequenz weiß ich nicht mehr so genau aber das sind schon Werte wo in der Indurtie jede Maschine abgestellt wird ! Und auf Dauer bedeutet das eine sehr hohe Mehrbelastung der Rotierenden und Oszilierenden Bauteile , bei einem Freund macht das nicht`s denn der macht jedes Jahr eine Revision an seinem Motor ! Gruß Poldi [/QUOTE]
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