Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Welches Öl?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="jimmy, post: 797717, member: 9526"] Ich hatte (weiß nich inwieweit man das vergleichen kann) mit TWS im 525i ~10° mehr Öltemp bei normaler Fahrweise und ~15° mehr beim "heizen" auf der Autobahn als mit normalem 5W-40. Mit dem 0W-40er M1 hatte ich sogar nochmal 5° weniger. In der Regel sollte ein 10W-60 mehr Öldruck verursachen als ein 0W-30 (um mal die Extreme in beiden Richtungen zu nehmen). Verursacht deshalb mehr Öldruck weil die Viskosität höher ist, und wenn die Viskosität höher ist es schwieriger das Öl durch den Motor zu pumpen. Das Öl wird dann sozusagen heißer weil es langsamer durch den Motor fließt und mehr "wiederstand" leistet so die "Motorwärme" nicht so gut mitnehmen kann als ein 0W-30 das sozusagen wesentlich schneller "zirkuliert" Soweit zu meiner "theoretischen" Meinung dazu, und trotzdem hängt auch mir das TWS irgendwie im "Ohr" gerade weil´s alle Tuner empfehlen. Komm grad von nem anderen FOH als mein sonstiger "Stammfoh" hier und der wollt mir sagen das 10W-60 zu dünn wird, lieber ein 5W-30 nehmen....naja immerhin vertritt er die Meinung das man die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel mitwechseln sollte. Weil der Motor damit so seine "Problemchen" hat. Also schonmal wesentlich besser :wink: Ehrlich gesagt wäre es mir lieber ich würde nicht so viel über Öl lesen, ein Thema weniger über das ich Grübeln müßte lol [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Welches Öl?
Oben