Welches Motor Oel im OPC

Diskutiere Welches Motor Oel im OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Welches Motor Oel Fährt ihr in euren OPC ? Und welche Zündkerzen ? für Ph 1 M.F.G ch.vectra
C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Welches Motor Oel Fährt ihr in euren OPC ?
Und welche Zündkerzen ?
für Ph 1

M.F.G
ch.vectra

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Serienzündkerzen mit 0,6mm Elektrodenabstand und Mobil 0w/40

E

earlgrey

Guest
Mobil New Life 0-40
Im Rahmen der Kettenlängung beim OPC wie auch bei meinem A3VR6
(siehe A3quattro Forum,Welches Öl für...)wird empfohlen die Abkehr von jedwedem LongLife Öl (zB 5-30),am Wichtigsten ist die möglichst kurze
Verweildauer im Motor,1 Jahr und 15oookm maximal. Da manche lieber
2 Wechsel im Jahr machen (wegen sehr hoher Km-Leistung oder zur Prophylaxe) empfiehlt sich auch zB High Star 5-40 vom Praktiker,Preis:
ca 17€ für 5 Liter) Dieses Öl stammt von Addinol und ist in der Zusammensetzung sehr hochwertig (siehe zB o.a. A3 Forum)Der Forumsbe-
treiber dort hat Verbindung zu chem Industrie in Ludwigshafen (Ölanalysen)
und zu Addinol. Aber lies das leber selber.
Letztlich muß das aber jeder für sich entscheiden,bei dem HighStar Preis
und 2x/Jahr Wechsel kann das aber dem Motor nur guttun,meine Meinung.

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den letzten Ölwechsel mit original Opel 5w30 gemacht...

10l gibts für knapp unter 50€ bei Reifendirekt.de

Allerdings werd ich die 30tkm Intervalle auch um die hälfte verkürzen, trau dem Frieden auch ned

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich für das 5w30 Dexos II entschlossen laut Fachleute bin ich auf 150% Sicherheit und werde auf jedem Fall alle 15TK Oel wechseln.

E

earlgrey

Guest
Sicher bist Du nur ,weil es von OPEL/GM ist. Ich würde trotzdem auf LongLife
Öle verzichten,auch wenn Du häufigere Wechsel einplanst.Die Additive sind
eben doch auf LL ausgelegt.
Interessant ist der Preis : google: 26,70 € 5 L Dexos II 5-30. Sehe ich dagegen das High Star 5-40 mit 16,99 für 5 L,dann erscheint mir das
schon gar nicht mehr ein SOOO Billig Öl zu sein.
Dem Mobil 1 -jetzt newlife - 0-40 wird gemeinhin eine gute motorreinigende Wirkung zugeschrieben ,beim Wechsel sollten dann gerade die Intervalle kürzer ausfallen,damit alles rausgespült wird.
Schwarzschlamm lässt sich nicht anders aus dem Motor/öl entfernen.

Thema:

Welches Motor Oel im OPC

Welches Motor Oel im OPC - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben