Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
welches alu?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="black-dolphin, post: 792470, member: 12150"] hi, könnte mal eure hilfe gebrauchen, und zwar bin ich ja jetzt dran die bleche zu bauen, und will jetzt alu bestelln, also die anforderungen sind: - gut kaltverformbar - sollten nicht reißen (vibration&temp) (wird evtl auch mit großen sprengringen dahinter leicht entgegengewirkt) - gut polierbar (sollten auch kein problem mit chrom haben) es handelt sich um 2mm stärke, es wird dann von hinten eine kleine nut reingefräst die sich beim biegen dann eben leicht aufdehnt aja sollte mit schutzfolie geliefert werden, da die oberfläche sonst meißtens ausschaut wie sau hab jetzt schon selbst weng "geforscht" und bin z.b. auf EN-AW1050 gestoßen (geringe Festigkeit, sehr gut eloxierbar&kaltverformbar) EN-AW5049 (mitllere Festigkeit, sehr gut kaltverformbar, eingeschränkt eloxierbar) EN-AW 5754 (hohe Festigkeit, weniger gut kaltverformbar) da würde ich jetzt am ehesten zu EN-AW5049 tendieren, die frage ist bloß wieviel die eloxierfähigkeit ausmacht, hat das einfluß aufs polieren und evtl verchromen? und was hat es mit den z.b. W19 weich oder G22 halbhart zahlen auf sich was bedeutet z.B. 0/H111 oder H14 hoff es findet sich hier jemand der mir helfen kann... häng nochmal n foto an damit jeder weiß worum es sich handelt danke schonmal gruß s93 [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
welches alu?
Oben