Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Welchen Spallüfter für Klimakühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Evil Kadett, post: 1096535, member: 13261"] Muß das Thema nun auch mal ankratzen... Beschäftige mich auch seit par tagen mit dem Spal umbau... nun hab ich mir nen Spal Lüfter mit 25cm Durchmesser ausgeguckt welcher folgende Verbrauchswerte aufweißt I= 7,1 Ampere U= 14,375 Volt R= 2,02 Ohm P= 102,06 Watt Aus einem anderem Thema hab ich gelesen das der Original Klimalüfter folgende Werte hat Kleine Stufe I= 14,5 Ampere U= 14,375 Volt R= 0,9914 Ohm P= 208,43 Watt Höchste Stufe I= 19,2 Ampere U= 14,375 Volt R= 0,7486 Ohm P= 276 Watt Dann hab ich jetzt meinen Original Klimalüfter ausgebaut den Block wo der Vorwiederstand drin sitzt genau angeguckt und dort steht 0,3 Ohm drauf dies würde auch in etwa bei den oberen angaben passen (0,9914 Ohm - 0,7486 Ohm = 0,2428 Ohm Differenz) Nun bin ich hingegangen hab den Original Vorwiederstandsblock ausgebaut und den Original Motor ausgelötet und 2 x 12V 50Watt birnen angeklemmt. Dies würde in der Summe ja 100Watt entsprechen und in etwa dem Spal recht nahe kommen von den Verbrauchswerten. Den ganzen kram eingebaut. Kein Fehlercode auch nach Warmlaufen lassen des Motors und Leuchten der 2 x 50W Birnen (was ja dann das Laufen des Spal lüfters Simulieren würde) kein Fehlercode. Warum schmeißt meiner dann kein Fehlercode obwohl meine schaltung auch nur einen Spal lüfter mit dem Original Vorwiederstand simuliert? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Welchen Spallüfter für Klimakühler
Oben