Welchen Hub, Bohrung und serien Turbo hat der c20let ?

Diskutiere Welchen Hub, Bohrung und serien Turbo hat der c20let ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Guden ! Da ich vor habe meinen Corrado auf 16vTurbo umzubauen, wollte ich mich mal schlau machen was Motortechnisch am geschicktesten ist und da...
D

Der_Flo

Punkte Reaktionen
0
Guden !
Da ich vor habe meinen Corrado auf 16vTurbo umzubauen, wollte ich mich mal schlau machen was Motortechnisch am geschicktesten ist und da hab ich mir gedacht spick ich mal bei euch :wink: . Im Moment hab ich einen 1.8 16v und kann mir deshalb Hub und Bohrung noch "aussuchen".
Was mich noch interessieren würde wär die Verdichtung und bis zu welcher Leistung/Ladedruck ihr damit fahrt.
greets
Flo

• Welchen Hub, Bohrung und serien Turbo hat der c20let ?

Anzeige

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar kein Turbofahrer aber der Let hat 86mm Bohrung und 86mm Hub, orginal ist ein K16 Hybridlader(so heist das Ding doch??) verbaut!

Verdichtung glaube ich 9:1 oder so!

BlueCorsa

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Verdichtung liegt bei 9
Leistung geht bis um die 300PS, Ladedruck (z.B ne EDS Ph3.5) ist dann 1.5bar Overboost und 1.2bar Dauerdruck.

Mfg Patrick

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ist großteils der selbe Motor wie der C20XE ... welcher wiederum auf dem C20NE aufbaut :wink:
Bohrung: 86mm
Hub: 86 mm
Verdichtung NE/XE/LET: 9,2/10,2/9,0

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Kann dir raten, nach S2 Teilen Ausschau zu halten. Da nimmste vom S2 die Kolben, Pleuel und die Ansaugbrücke. Diese wird um einen Zylinder verkürzt. Krümmer gibs dafür zu kaufen oder selber braten. Nen Lader mußte nach Gusto und angestrebter Leistung auswählen. LLK vom Rallyegolf oder RS2. Als Einspritzung/Zündung nimmste G60....

Und Abfahrt... 8)

Janosch

D

Der_Flo

Punkte Reaktionen
0
hey jo danke euch ! =)
Hab ich schon alles bis auf die Kolben und Pleuel, wollte noch gucken was Bohrung/Hub mässig das "beste" ist. Ich hab grad entdeckt der Rallye Golf 3 Prototyp hatte auchn 2l 16V Turbo mit 86/86, nur ist ne 86er Bohrung bei den VAG Blöcken nicht drin weil dann nicht mehr soviel Wand da ist =).
Naja mal sehn und nochn bisschen schlau machen.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Janosch : Das mit den S2 Kolben wird NIX , kannst ja mal versuchen die 82mm Kölbchen des S2 in die 86mm Bohrung des LET reinzustecken :shock:

Da hilft nur Kolbenkitt , der macht alles fit ( kleiner Scherz ) :lol:

Ebenso ist es nicht ganz so einfach die Ansaugbrücke des S2 mit einem komplett anderen Zylinderabstand an den LET Kopf anzupassen , da klappt es höchstens ein bisschen bei den inneren Zylindern , die äusseren gehts gar nicht ! 8)

Weiterhin würde Ich den Digifant-Mist des G(3x20)-Golfs ganz weit werfen , das ist ja schon einspritztechnische Steinzeit gegenüber der Motronik M2.7 des LET !

Also , geht nicht so weit weg , die Teile die Opel verbaut hat sind im Grundsatz nicht schlecht , obwohl der Einkauf manchmal ordentlich am Ziel vorbeigespart hat !

mfg ASH

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ähm ich dachte Der_Flo fährt als Basis nen 1,8er VW Motor , und keinen LET!
Und da funzt das wunderbar mit den S2 Teilen!
Der fragt hier nur"rein interesse halber" was die Opelscene so hat!

BlueCorsa

D

Der_Flo

Punkte Reaktionen
0
Genau BlueCorsa

Thema:

Welchen Hub, Bohrung und serien Turbo hat der c20let ?

Oben