Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
welche Nockenwellen verbaut Projekt Opel beim C20let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 914958, member: 10588"] Mehr Hub ist nicht zwingend besser. Bzw genauer ausgedrückt, irgendwann nimmt das "plus" an Durchlass nur noch maginal zu. Man bedenke, dass man durch den höheren Hub auch eine größere Strömungsablösung hat, was wiederrum zu einer verringerung der Fläche führt. Wenn man davon ausgeht, dass von 7,5mm auf 8,5mm Hub die Leistung um 30% zunimmt, dann nimmt die Leistung von 8,5mm auf 9,5mm Hub nicht wieder um 30% zu sondern nur noch (beispielsweise) um 10% Von 9,5 auf 10,5 dann nur noch 3% usw... Ganz klar, unter Volllast ist ein großer Hub von Vorteil aber da wir keinen variablen Ventilhub (Valvetronic oder Variocam plus) haben leided die Zylinderfüllung cF im Teilllastbereich enorm darunter. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
welche Nockenwellen verbaut Projekt Opel beim C20let
Oben